hewe Geschrieben 20. Mai 2002 Teilen Geschrieben 20. Mai 2002 Hi Leute, mich hätte mal interessiert ob die Lehrer in der Berufsschule beim Berechnen der Noten an irgendwelchen "Spielregeln" gebunden sind, weil ich hab des Gefühl die machen was sie wollen. Bei einem Lehrer zählt die Schulaufgabe doppelt, bei anderen Lehrern wieder nicht. Manche rechnen mit + und –Noten und manche nicht usw. Währe nett wenn Ihr mir weiterhelfen könntet. MfG HeWe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sheep Geschrieben 20. Mai 2002 Teilen Geschrieben 20. Mai 2002 Hast du schon mal diesbezüglich in der Ausbildungsverordnung geschaut ? http://www.uni-magdeburg.de/jlv/ausbildung/fachinformatiker_ausbildungsverordnung.shtml Und schau mal bei Uli's Prüfungshauptquartier, vielleicht findet sich dort etwas: http://devnull.owl.de/~caesar/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-force Geschrieben 20. Mai 2002 Teilen Geschrieben 20. Mai 2002 nabend, bei uns in der Schule ist es so, dass die Lehrer nach dem IHK- Schlüssel bewerten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steamjoe Geschrieben 21. Mai 2002 Teilen Geschrieben 21. Mai 2002 Bei und geht es noch besser: Es gibt Noten wie 2,51 (also eigentlich eine 2-3 aber halt keine 2 mehr ??!!!!??). Was bei uns Klausuren, Exen, Stehgreifaufgaben, Schulaufgaben, Proben oder sonst irgendwas sind und wie was gewertet (oder besser ausgewürfelt) wird wissen die Lehrer selbst nicht... :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sweetie110 Geschrieben 21. Mai 2002 Teilen Geschrieben 21. Mai 2002 Also bei uns gehen die auch nach dem IHK Schema bevor vergeben aber Plus und Minus jedes Minus ist plus 0,3 auf die jeweilige Note (2,7) und jedes Plus ist Minus 0,3 auf die jeweilige Note (3,3). Im Zeugnis stehen dann nur die vollen Noten allerdings wird die Durchschnittsnote mit den Plussen und Minussen ausgerechnet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DonMaro Geschrieben 22. Mai 2002 Teilen Geschrieben 22. Mai 2002 Bei uns werten die auch mehr oder weniger, wie sie wollen... ein Lehrer gibt Komma-Noten (2,3; 3,7), ein anderer "Schul"-Noten (3+; 2-3)... Ist im Endeffekt aber meines Erachtens nicht wirklich ausschlaggebend... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sloopy Geschrieben 23. Mai 2002 Teilen Geschrieben 23. Mai 2002 Original geschrieben von hewe ..., weil ich hab des Gefühl die machen was sie wollen.warum sollte das auch in der Berufsschule anders sein als in einer "normalen" Schule?!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Argonaut Geschrieben 23. Mai 2002 Teilen Geschrieben 23. Mai 2002 Hi, kann man überhaupt sitzen bleiben in der Berufsschule?? Das würde mich wirklich mal interessieren!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sally Geschrieben 23. Mai 2002 Teilen Geschrieben 23. Mai 2002 Original geschrieben von Argonaut Hi, kann man überhaupt sitzen bleiben in der Berufsschule?? Das würde mich wirklich mal interessieren!! soweit ich weiss, NEIN! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gotcha Geschrieben 23. Mai 2002 Teilen Geschrieben 23. Mai 2002 hi, sitzen bleiben kann man in der berufsschule nicht. bei der notenvergabe halten sich die lehrer in der regel an den momentan gültigen schlüssel der ihk; ist zu mindest in den meisten berufsschulen so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matze134 Geschrieben 30. Mai 2002 Teilen Geschrieben 30. Mai 2002 Bei usn geben Sie nur 1 - 6 ohne Komma´s aber den Durchschnitt am Ende des Jahres rechnen sie mit den mündlichen Noten zusammen aus! Und da können sie machen was sie wollen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jomama Geschrieben 3. Juni 2002 Teilen Geschrieben 3. Juni 2002 Wenn man sich nicht ganz doof anstellt, dann spielt man sich doch mit der Berufsschule. Ist zumindest bei uns so. Ausserdem, was kümmerts mich, ob ich ne eins komma drei oder ne 1- hab? Wichtig ist die Abschlussprüfung. Nach den Schulnoten fragt später kein Mensch mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smeagol Geschrieben 3. Juni 2002 Teilen Geschrieben 3. Juni 2002 Ich habe in Politik dreimal hintereinander die Note des Vorjahres bekommen, weil es seid dem weder unterrichtet wurde noch eine Klausur geschrieben. Aber bitte nicht falsch verstehen! Ich hab kein Problem für 1 mal Leistung 3 Einser in 3 Zeugnissen zu bekommen Gruß, Smeagol Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flipstar0711 Geschrieben 5. Juni 2002 Teilen Geschrieben 5. Juni 2002 Bei uns ist es auch so das sie nach den IHK Schlüssel die Noten machen. :eek: :eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Technician Geschrieben 5. Juni 2002 Teilen Geschrieben 5. Juni 2002 Bei uns ist das vom Lehrer abhängig. Meist wird der IHK-Schlüssel verwendet; wenn aber viele dabei sind die bei einem halben oder ganzen Punkt (je nach Anzahl der Punkte) mehr noch die bessere Note erreicht hätten, wird der Notenschlüssel auch schon mal angepasst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gottesgeschenk Geschrieben 5. Juni 2002 Teilen Geschrieben 5. Juni 2002 Original geschrieben von Argonaut Hi, kann man überhaupt sitzen bleiben in der Berufsschule?? Das würde mich wirklich mal interessieren!! das war früher mal so! wurde abgeschaffen, aus welchen gründen auch immer? es gibt aber die option, das lehrjahr freiwillig zu wiederholen! (so bei uns geschehen! einer hatte so schlechte noten, dass er freiwillig das jahr wiederholt hat!) ist aber abhängig, ob der betrieb und die IHK damit einverstanden sind! zu den notenspiegeln - wenn in der prüfung mit den IHK-typischen prozentzahlen bewertet wird, dann sollte sich die berufsschule auch dran halten (meine meinung)! denn ich finde es ein unding, dass man sympatie punkte bekommt, wenn man sich gut mit dem lehrer versteht! immerhin ist das die berufs- und nicht die grundschule!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.