TVC#5 Geschrieben 14. Dezember 2000 Geschrieben 14. Dezember 2000 Hallo Leute! Ich möchte einen Win98 an die ADS anbinden. Ich habe den Rechner jetzt schon in die richtige Domäne eingetrgen, leider verlangt er von mir immmernoch eine Arbeitsfruppe. Die in der ADS eingestellten Mappings für das Homedirectory funzt auch nicht. Hoffe ihr könnt mir helfen TVC Zitieren
Luncustaf Geschrieben 14. Dezember 2000 Geschrieben 14. Dezember 2000 was ist eine ADS???? euer Cruzito Zitieren
DPruess Geschrieben 14. Dezember 2000 Geschrieben 14. Dezember 2000 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von TVC#5: Hallo Leute! Ich möchte einen Win98 an die ADS anbinden. Ich habe den Rechner jetzt schon in die richtige Domäne eingetrgen, leider verlangt er von mir immmernoch eine Arbeitsfruppe. Die in der ADS eingestellten Mappings für das Homedirectory funzt auch nicht. Hoffe ihr könnt mir helfen TVC Zitieren
TVC#5 Geschrieben 14. Dezember 2000 Autor Geschrieben 14. Dezember 2000 @ DPruess Nein,nein. Ich habe den Client auf die Domäne eingestellt, es wird unter "Netzwerkidentifikation" immernoch eine Arbeitsgruppe verlangt. Zitieren
Smeagol Geschrieben 14. Dezember 2000 Geschrieben 14. Dezember 2000 @TVC#5 Ich hoffe das ich Dich richtig verstanden habe: Du willst Dich von einem Win98 Client an eine NT-Domäne anmelden. Du mußt den Netzwerkeinstellungen bei "Client für Microsoft Netzwerke" die Option "an NT Domäne anmelden" (oder so ähnlich) anwählen und dort den Domänennamen eintragen. Zusätzlich muß der Arbeitsgruppenname mit dem der Domäne übereinstimmen (98 is halt sch***). Damit Netzlaufwerke (zB Homedrive) automatisch verbunden werden muß Du ein Loginskript (einfache Batchdatei) auf dem NT-Server einrichten und dem jeweiligen Benutzerprofil zuordnen. Bei Fragen dazu stehe ich gerne zur Verfügung. Greets, Smeagol [Dieser Beitrag wurde von Smeagol am 14. Dezember 2000 editiert.] Zitieren
Smeagol Geschrieben 14. Dezember 2000 Geschrieben 14. Dezember 2000 @TVC#5 Falls Du mit ADS aber den Active Directory Service meinen solltest bin ich überfragt... Zitieren
TVC#5 Geschrieben 14. Dezember 2000 Autor Geschrieben 14. Dezember 2000 @ Smeagol Die Mappings funktionieren nicht, hat das vielleicht etwas mit DFS zu tun? Vielleicht wenn du mir mal ein Beispielskript gibtst. TVC [Dieser Beitrag wurde von TVC#5 am 14. Dezember 2000 editiert.] Zitieren
TVC#5 Geschrieben 14. Dezember 2000 Autor Geschrieben 14. Dezember 2000 Irgendwei kann der net use Befehl nicht mit diesem Dwon Folder System arbeiten. Jedenfalls beim client Zitieren
Smeagol Geschrieben 14. Dezember 2000 Geschrieben 14. Dezember 2000 Sorry, ich verstehe echt nicht was Du meinst... Könntest Du es vielleicht etwas ausführlicher versuchen? [Dieser Beitrag wurde von Smeagol am 14. Dezember 2000 editiert.] Zitieren
TVC#5 Geschrieben 15. Dezember 2000 Autor Geschrieben 15. Dezember 2000 Alles klar, es funzt jetzt alles Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.