Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute!

Ich möchte einen Win98 an die ADS anbinden. Ich habe den Rechner jetzt schon in die richtige Domäne eingetrgen, leider verlangt er von mir immmernoch eine Arbeitsfruppe. Die in der ADS eingestellten Mappings für das Homedirectory funzt auch nicht.

Hoffe ihr könnt mir helfen

TVC

Geschrieben

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von TVC#5:

Hallo Leute!

Ich möchte einen Win98 an die ADS anbinden. Ich habe den Rechner jetzt schon in die richtige Domäne eingetrgen, leider verlangt er von mir immmernoch eine Arbeitsfruppe. Die in der ADS eingestellten Mappings für das Homedirectory funzt auch nicht.

Hoffe ihr könnt mir helfen

TVC

Geschrieben

@TVC#5

Ich hoffe das ich Dich richtig verstanden habe: Du willst Dich von einem Win98 Client an eine NT-Domäne anmelden.

Du mußt den Netzwerkeinstellungen bei "Client für Microsoft Netzwerke" die Option "an NT Domäne anmelden" (oder so ähnlich) anwählen und dort den Domänennamen eintragen. Zusätzlich muß der Arbeitsgruppenname mit dem der Domäne übereinstimmen (98 is halt sch***).

Damit Netzlaufwerke (zB Homedrive) automatisch verbunden werden muß Du ein Loginskript (einfache Batchdatei) auf dem NT-Server einrichten und dem jeweiligen Benutzerprofil zuordnen.

Bei Fragen dazu stehe ich gerne zur Verfügung.

Greets, Smeagol

[Dieser Beitrag wurde von Smeagol am 14. Dezember 2000 editiert.]

Geschrieben

@ Smeagol

Die Mappings funktionieren nicht, hat das vielleicht etwas mit DFS zu tun?

Vielleicht wenn du mir mal ein Beispielskript gibtst.

TVC

[Dieser Beitrag wurde von TVC#5 am 14. Dezember 2000 editiert.]

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...