edost Geschrieben 21. Mai 2002 Geschrieben 21. Mai 2002 Hi Leute, Ich fahre z.Z. einen Windows 2000 AS mit mehreren Clients, die unter Win 9X und Win 2k laufen. Wenn ich mich als normaler User an irgend einem Win 2000 Rechner anmelden will, im Netzwerk, aber auch lokal, bekomme ich immer folgende Meldung: Sie können sich nicht lokal,interaktiv anmelden! was bedeutet das und wo kann man das ändern? Danke Zitieren
^SaT^ Geschrieben 21. Mai 2002 Geschrieben 21. Mai 2002 Hast du eine Domäne? Kann sein, das du die lokale Anmeldung mittels Domänenrichtlinie abgeschaltet hast. (AFAIK nennt sich das 'interaktive Anmeldung' oder so.) Gruß, ^SaT^ Zitieren
edost Geschrieben 21. Mai 2002 Autor Geschrieben 21. Mai 2002 und wo schaltet man das dann ein?? Zitieren
^SaT^ Geschrieben 21. Mai 2002 Geschrieben 21. Mai 2002 Das müßte auf deinem DC unter '[sTART] > Programme > Verwaltung > Domänenrichtlinien' sein. Genau kann ich dir das leider auch nicht sagen, weil ich grade keinen Win2000 DC vor mir habe. Das kann ich frühestens heute Nachmittag. Zitieren
edost Geschrieben 21. Mai 2002 Autor Geschrieben 21. Mai 2002 hab mal nachgeschaut aber nichts gefunden, vielleicht könntest du mir bitte heute Nachmittag nochmal sagen wo genau ich dank dir schon mal Zitieren
^SaT^ Geschrieben 21. Mai 2002 Geschrieben 21. Mai 2002 Unter [sTART] > Programme > Verwaltung > Sicherheitsrichtlinie für Domänen > Windows Einstellungen > Sicherheitsrichtlinien > Lockale Richtlinien > Zuweisen von Benutzerrichtlinien > Lokale Anmeldung verweigen Der Eintrag sollte nicht gesetzt sein. Hoffe geholfen zu haben und Sorry für die Verspätung. ^SaT^ Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.