Woodstock Geschrieben 21. Mai 2002 Geschrieben 21. Mai 2002 Hallo! Fange gerade erst mit HTML und so an, und wollte fragen wie ich hier:<tr><td><td></td><span style="font-size:17pt">Vorname: </span><input type="text" size="45" name="name_require"></td></tr>zwischen den Text und das Eingabefeld ein Abstand hinbekommen, also sozusagen einen Tab! Kann mir da wer helfen? Bine Zitieren
MarcG Geschrieben 21. Mai 2002 Geschrieben 21. Mai 2002 Ist nicht so ganz mein Gebiet, aber wie wärs mit nem leeren Tabellen Feld ? Zitieren
e@sy Geschrieben 21. Mai 2002 Geschrieben 21. Mai 2002 <pre width[9]>Vorname: </pre> Sagt mein schlaues Nachschlagewerk. Hiermit stells du einen vorformatierten Text dar (mit 9 Zeichen). Zitieren
Woodstock Geschrieben 21. Mai 2002 Autor Geschrieben 21. Mai 2002 Also, der Text ist so schon richtig formattiert. Das ist es nicht. Nur kommt nach dem Text noch ein Kasten um da was rein zu schreiben. Und ich möchte den Zwischenraum zwischen Text und Kasten erhöhen. Bine Zitieren
snopsy Geschrieben 21. Mai 2002 Geschrieben 21. Mai 2002 Hallo Bine, am besten ist es, Du gibst der Tabelle eine Größe. AUßerdem habe ich gesehen, daß eine Tabellenspalte leer ist. Versuche es mal mit folgendem: <table width="200" border="1"> <tr> <td width="130"><span style="font-size:17pt">Vorname:</span></td> <td width="70"><input type="text" size="45" name="name_require"></td> </tr> </table>[/PHP] width gibt hierbei immer die Breite an. Hier in diesem Beispiel mit einer genauen Pixelzahl. Mit Prozent (z.B.: width="10%") kannst Du die Größe Variabel angeben. Dann richtet sich die Tabellenspalte nach der Breite des Fensters aus. border gibt die Rahmenstärke an. border="0" wäre kein Rahmen! Ich hoffe, ich konnte Dir damit helfen und das ist das, was Du wolltest! Gruß Snopsy Zitieren
Woodstock Geschrieben 21. Mai 2002 Autor Geschrieben 21. Mai 2002 Ok, danke! Mit ein bischen probieren klappt es jetzt. Danke!!!! Bine Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.