Ford_Fairlane Geschrieben 21. Mai 2002 Teilen Geschrieben 21. Mai 2002 Hallo! ganz ganz wichtige Sache. Kennt sich jemand von Euch mit dem Thema *.msi, WinInsatll, Automatisierte Installation , Unattendend, Scripbasierteinstallation aus? Ich habe hier das Tool Orca aus dem SDK von Micorsoft und möchte meine Office MSI (Data1.msi) anpassen. Kann mir da jemand helfen bzw. kennt sich jemand damit aus? Ich möchte keine Vorher-, Nachheranalyse (Delta-analyse) sondern eine relativ flexible Lösung! Danke und Gruß Ford Fairlane :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 21. Mai 2002 Teilen Geschrieben 21. Mai 2002 Hi ! Ich habe erst zweimal mit ORCA gearbeitet und es war immer sehr kniffelig. Es kommt darauf an, was Du am Office anpassen möchtest ? Schiebe mal ein paar Details rüber. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ford_Fairlane Geschrieben 21. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 21. Mai 2002 Ich kann unter Office 2000 oder auch XP die Installation über *.msi meist (Data1.msi) automatisieren! Dann kann ich mit dem Custom Installation Wizard die msi-Datei anpassen und eine *.mst Datei erstellen (erzeugen). Mittels Command (data1.exe TRANSFORMS=x:data1.mst /qb-) kann ich die msi und die mst Datei dann für eine Unattendend Installation verwenden! Ich möchte jetzt aber eine Installation wie scriptbasiert haben! Es sollen in die msi Datei Firmen spezifische Einstellungen verändert werden, so das ich nur noch eine MSI Datei habe, die ich ohne MST Datei über das Activedirectory verteilen kann! Wenn Du da Infos hast wäre Super! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ford_Fairlane Geschrieben 23. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 23. Mai 2002 Vieleicht jetzt eine Frage an Tiro! Du hattest zu einem älterem Thema ("msi Files erstellen") schon mal den Tipp "Wise for Windows Installer" für die Erstellung von *.msi Files gegeben. Dazu hättte ich noch Fragen und würde mich freuen, wenn Du und oder da jemand mir helfen könnte. Wie funktioniert Wise for Windows Installer? Mein Ziel.... siehe oben! Jede Hilfe wird benötigt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.