Avidus Geschrieben 21. Mai 2002 Geschrieben 21. Mai 2002 Hallo, wir benutzen in unserer Firma Novell 4.11 und unsere Zweigstelle ist über eine Wählleitung mit uns verbunden. Die Verbindung wird nur aufgebaut wenn notwendig. Auf dem Client in der Zweigstelle läuft der Netware-Client mit Netware/IP. Das funktioniert auch alles wunderbar. Das Problem ist, das der Novell-Server alle 5 Minuten irgendwelche Daten an den Client sendet und somit die Wählverbindung aufgebaut wird. Das geschieht aber nur, wenn der Client-PC hochgefahren ist und man sich am Novell-Server angemeldet hat. Frage: Welche Daten werden dort übertragen und wo kann man das abstellen? Ich hab selbst schon viel gesucht und herausgefunden, das es vielleicht an den "TCP Keep Alive"-Einstellungen liegt. Ich habe aber noch nicht herausgefunden, wo man die bei Novell 4.11 ändern kann. Ich hoffe, das mir jemand bei der Lösung des Problems helfen kann. Avidus Zitieren
Münsteraner Geschrieben 23. Mai 2002 Geschrieben 23. Mai 2002 tach... welches OS fahren denn die Clients... Zitieren
Avidus Geschrieben 23. Mai 2002 Autor Geschrieben 23. Mai 2002 Auf dem Client läuft Windows 98. Zitieren
Münsteraner Geschrieben 23. Mai 2002 Geschrieben 23. Mai 2002 ...bin grad zu hause (endlich ) daher (jetzt) erstmal: wir setzen zwar (noch) NT ein aber ich werde mir mal die RegSettings anschauen, die wir bei den TeleHeimarbeitsplätzen eingestellt haben... sollte was rauszubekommen sein ...ist auf jedenfall User unabhängig, da sich die teleheimer bei uns im lan als derselbe user einloggen können... ...ist also _lokal_ einzustellen. Zitieren
Münsteraner Geschrieben 24. Mai 2002 Geschrieben 24. Mai 2002 Update... Sorry... Die Reg.-einträge von NT werden dir nicht viel nutzen... Schonmal unter http://support.novell.com/ geschaut/gesucht? Evtl. auch mal im Windows forum nachfragen? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.