Babybaer Geschrieben 21. Mai 2002 Teilen Geschrieben 21. Mai 2002 Hi Leutz, ich habe ein Problem, wie kann ich einen Button abfragen, wenn ich Ihn mit dem Cursor berühre? Habe schon alles mögliche versucht. Aber nicht den gewünschten Effekt bekommen. Am liebsten wäre ein Returnwert. Danke schon mal :confused: Babybaer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 21. Mai 2002 Teilen Geschrieben 21. Mai 2002 Original geschrieben von Babybaer ich habe ein Problem, wie kann ich einen Button abfragen, wenn ich Ihn mit dem Cursor berühre?MFC? Borland? Am liebsten wäre ein Returnwert.Der was enthalten soll? Meine Kristallkugel ist gerade in der Werkstatt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Babybaer Geschrieben 21. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 21. Mai 2002 MFC natürlich ...sorry, bin das erste mal in diesem Forum, habe aber gehofft das Ihr ein Glaskugel habt :-). Kein Plan wie das gehen soll. Hab schon die Cursorpos abgefragt, habe auch alle Werte von dem Objekt bekommen nur nicht von diesen Button. Soll halt ein Ereignis auslosen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 21. Mai 2002 Teilen Geschrieben 21. Mai 2002 Also dat geht schon ueber die Cursorposition Ich denke mal du hast schon irgendne Klasse abgeleitet fuer deinen Button. Dort musst dann dein MouseMove abfangen, was du sicher schon getan hast.....und denne ists gar nicht schwierig. Versuchs dort mal mit irgendetwas in der Art CRect rc; GetClientRect(&rc); if(rc.PtInRect(point)) { TRACE("\ninnerhalb") SetCapture(); } else if(!rc.PtInRect(point)) { TRACE("\nund raus"); ReleaseCapture(); } Aber vorsicht...ist nicht getestet Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Babybaer Geschrieben 22. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 22. Mai 2002 mmmm. OK habs Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vurt Geschrieben 23. Februar 2005 Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 ich würde dir WM_MOUSEMOVE und WM_MOUSELEAVE vorschlagen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.