AVEN Geschrieben 21. Mai 2002 Geschrieben 21. Mai 2002 Hallo, ich hab mich über die Feiertage mal mit XP beschäftigt... folgende Situation: zwei Partitionen C:\ (Win98,FAT32) und D:\ (WinXP,NTFS) XP schreibt ja bekanntlich seine Startdateien auf das Bootlaufwerk, in diesem Fall C: Da ich aber auch sehr gerne mit Ghost "rumspiele", habe ich C: wieder überschrieben ohne die Startdateien zu sichern... Wie kann man das jetzt wiederherstellen ohne XP komplett neu zu installieren? Mit XP CD booten und mit "R" die Daten wiederherstellen schlug fehl... weder "Fixbootmbr" noch "Bootcfg" brachten hier den gewünschten Erfolg... Das Booten schlägt jedesmal mit der FM: "NTLDR nicht gefunden" fehl... Hat da jemand eine Idee? Zitieren
TingleTangle Geschrieben 26. Mai 2002 Geschrieben 26. Mai 2002 Mit XP CD starten-> Wiederherstellungskonsole. Dort FIXBOOT benutzen und evtl. FIXMBR. Davor kanns nicht schaden einmal CHKDSK zu starten. Jetzt sollte es wieder gehn. Ich hoffe ich erzähl dir was neues. Scheint du hättest sowas in der Art schon versucht. Zitieren
Eye-Q Geschrieben 26. Mai 2002 Geschrieben 26. Mai 2002 Mit der XP-CD starten und "reparieren" wählen. So sollte das gehen (naja, eigentlich, wenn Windows nichts dagegen hat ). Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.