AlexandersBär Geschrieben 21. Mai 2002 Teilen Geschrieben 21. Mai 2002 Hallo Leute Ich habe da ein kleines Problem bei meiner Codierung in VB, ich soll eine Arbeitszeit ausrechnen, die sich aus Anfang,Ende und Pausenzeit zusammensetzt. Die Ausgabe soll in Stunden und Minuten erfolgen und genau dabei hat VB Probleme. Kennt sich jemand bitte damit aus, der möge sich bitte melden!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-bLuEtooTh- Geschrieben 21. Mai 2002 Teilen Geschrieben 21. Mai 2002 Ich denk mal du hast die größten Probs damit die Differenz in Std., Min. u. Sek. auszurechnen. Vielleicht hilft dir dabei das weiter: hours_left = DateDiff("h", Time, all) If hours_left < 0 Then hours_left = 24 + hours_left minutes_left = DateDiff("n", Time, all) If minutes_left < 0 Then minutes_left = 1440 + minutes_left seconds_left = DateDiff("s", Time, all) If seconds_left < 0 Then seconds_left = 86400 + seconds_left If minutes_left < hours_left * 60 Then hours_left = hours_left - 1 If seconds_left < minutes_left * 60 Then minutes_left = minutes_left - 1 minutes_left = minutes_left - hours_left * 60 seconds_left = seconds_left - minutes_left * 60 - hours_left * 3600 If minutes_left > 59 Then hours_left = hours_left + 23 minutes_left = minutes_left - 23 * 60 End If If seconds_left > 59 Then hours_left = hours_left + 23 minutes_left = minutes_left + 59 seconds_left = seconds_left - minutes_left * 60 - hours_left * 3600 End If Die Variable "all" gibt hierbei deine sogenannte Alarmzeit oder Endzeit an. Viel Glück bLuEtooTh Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlexandersBär Geschrieben 21. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 21. Mai 2002 Vielen Dank ich werde das mal ausprobieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-bLuEtooTh- Geschrieben 22. Mai 2002 Teilen Geschrieben 22. Mai 2002 Die Endzeit (all) im Format HH:MM:SS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlexandersBär Geschrieben 27. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 27. Mai 2002 Also ich habe dank eines Kollegen das ganze jetzt so gelöst, es läuft auch fehlerfrei: ' Ausschluss von Nullwerten innerhalb der Textfelder If txtAbfahrt = "" Then ' wenn Textfeldfeld Abfahrt leer bleibt txtAbfahrt = txtAnfang ' wird der Wert aus dem Textfeld Anfang eingestzt txtArbeitszeit.Visible = True ' Textfeld Arbeitszeit wird auf sichtbar gesetzt anfang = FormatDateTime(txtAnfang, vbShortTime) ende = FormatDateTime(txtEnde, vbShortTime) pause = FormatDateTime(txtPause, vbShortTime) abfahrt = FormatDateTime(txtAbfahrt, vbShortTime) arbeitszeit = ende - anfang - pause txtArbeitszeit = arbeitszeit ' Berechnung der Arbeitszeit Else: txtAnfang = txtAbfahrt 'Ansonsten wird der Wert aus dem Textfeld Abfahrt in die Berechnung übernommen txtArbeitszeit.Visible = True anfang = FormatDateTime(txtAnfang, vbShortTime) ende = FormatDateTime(txtEnde, vbShortTime) pause = FormatDateTime(txtPause, vbShortTime) abfahrt = FormatDateTime(txtAbfahrt, vbShortTime) ankunft = FormatDateTime(txtAnkunft, vbShortTime) arbeitszeit = ende - anfang - pause txtArbeitszeit = arbeitszeit ' Berechnung der Arbeitszeit End If :OD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.