Firewire Geschrieben 21. Mai 2002 Teilen Geschrieben 21. Mai 2002 Habe vor die Recourcenplanung in den Sollzustand mitrein zu packen. Ist das richtig oder falsch? Firewire Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sheep Geschrieben 22. Mai 2002 Teilen Geschrieben 22. Mai 2002 @ Firewire unter Ressourcenplanung verstehe ich, wie die vorhandenen und neuen Ressourcen verwendet werden sollen. Sozusagen eine Art Einsatz-Planung der vorhanden und neuen Mittel. Das Soll-Konzept beschreibt was gemacht werden soll. Also z.B. ein Kunde möchte eine Kopplung von zwei Filialen machen. Die Vorherige Ist-Analyse wäre z.B., hat der Kunde schon ein Netzwerk, Telefonanschlüsse, vorhandene Router, etc. Danach, also erst Ist-Analyse, dann Soll-Konzept, würde ich eine Art Projektplanung machen, was die Ressourcenplanung mit beeinhaltet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McCaffrey Geschrieben 23. Mai 2002 Teilen Geschrieben 23. Mai 2002 Hi, kann sheep nur zustimmen. Im Sollkonzept sagst du aus, wie der Endzustand aussehen soll. Hier definierst du ja nicht was du zum Erreichen dieses Zustandes benötigst. In der Planung kannst du dann auch die Ressourcenplanung aufführen: Um das Ziel XYZ zu erreichen benötige ich X Netzwerkkarten, X Kabel usw. mfg McCaffrey Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Firewire Geschrieben 24. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 24. Mai 2002 Ja aber aus der Ressourcenplanung geht doch dann mein Soll-Zustand hervor! Ihr müßt euch das so vorstellen, ich habe in einer Tabelle mit Anforderungen an die Hardware und daneben mit dem daraus resultierenden Produkt. Das ist dann doch schon der SOLL-ZUSTAND!!?? gruss Firewire Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McCaffrey Geschrieben 24. Mai 2002 Teilen Geschrieben 24. Mai 2002 Original geschrieben von Firewire Ja aber aus der Ressourcenplanung geht doch dann mein Soll-Zustand hervor! Ihr müßt euch das so vorstellen, ich habe in einer Tabelle mit Anforderungen an die Hardware und daneben mit dem daraus resultierenden Produkt. Das ist dann doch schon der SOLL-ZUSTAND!!?? gruss Firewire Tschuldige, aber das habe ich jetzt nicht ganz verstanden?? :confused: Was verstehst du denn unter Ressourcen? Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass du die Ressourcen benötigst um deinen Sollzustand zu erreichen... Seh ich das richtig - oder meinst du etwas anderes? mfg McCaffrey Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Firewire Geschrieben 27. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 27. Mai 2002 Kann mir dann vielleicht mal einer den Begriff Ressourcenplanung mal genau definieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.