Dragan Geschrieben 21. Mai 2002 Teilen Geschrieben 21. Mai 2002 Mal eine Frage Eine bekannte von mir würde gerne ihre Schallplattensammlung auf cds brennen... Ist dies möglich??? Bzw. Wie hoch ist der Aufwand??? Danke für eure Bemühungen Gruss Dragan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HCHC Geschrieben 21. Mai 2002 Teilen Geschrieben 21. Mai 2002 Gibt glaube ich in conrad ein spezielles Gerät dafür. Gehe aber besser hin ung hol einen Rauschkorriegierer und nimm es über Kinke auf. Dann noch schneiden und bennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dragan Geschrieben 21. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 21. Mai 2002 Kannst du mit bitte noch etwas genauer schildern was ich alles dazu brauche bzw. wie ich vorgehen muss Danke im voraus Gruss Dragan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HCHC Geschrieben 21. Mai 2002 Teilen Geschrieben 21. Mai 2002 Kauf dir einen Rauschentzerrer dann gehst du an den Line in deiner Soundkate, nimmst die Platte auf und schneidest die Titel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dragan Geschrieben 21. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 21. Mai 2002 Was entstehen da so für kosten???? Lohnt sich das überhaupt..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dummabua Geschrieben 21. Mai 2002 Teilen Geschrieben 21. Mai 2002 an dem plattenspiele sind hinten audioausgänge... wenn es cinch ausgänge sind, brauchst du nen adapter von cinch auf klinke. wenn des so ein runder stecker is brauchst du 2 adapter, einen von rundem auf cinch und dann einen von cinch auf klinke, wenn du das gemacht hast, steckst du die klinke in den Stereo-IN eingang an der soundkarte, lässt den plattenspielr laufen und nimmst den bitstream auf, so geht des ziemlich verlustfrei, eventuelle knakser kannst du mit Magix Music cleaning Lab wegmachen. Muss aber ned sein, bei nero burning rom kannst du deine liede auch entknaksen und entrauschen ciao noch fragen... mail mir :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terwilliger Geschrieben 21. Mai 2002 Teilen Geschrieben 21. Mai 2002 @ Dragan man nehme: a) 1x analoger Ausgang von deinem Verstärker, wo der Plattenspieler dranhängt 1x analogen Eingang an deiner Soundkarte (Line-In) c) 1x Kabel, um a und b miteinander zu verbinden. Da b wahrscheinlich eine 3,5 mm Klinkenbuchse ist und a wahrscheinlich eine Cinchbuchse ist, brauchst du ein Composite-Klinken-Kabel oder einfach ein Composite-Verlängerungskabel und einen entsprechenden Adapter. Damit hast du die hardwaremässigen Voraussetzungen bereits erfüllt. Nun brauchst du noch einen leistungsfähiges Audio-Capture-Proggi softwareseitig. Empfehlen kann ich dir uneingeschränkt den Feurio-CD-Manager, den es als uneingeschränkte Shareware gibt (bis auf die Nagscreens). Im Feurio auf Aufnahme stellen, Platte abspielen und du bekommst ein wav-File als Ergebnis. Das kannst du nachträglich entrauschen, entknistern, in MP3 konvertieren, Effekte hinzufügen... was du willst. Dieses kannst du auch mit Feurio tun oder aber mit Nero, womit du dann anschliessend auch gleich noch die CD brennen kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrotty Geschrieben 22. Mai 2002 Teilen Geschrieben 22. Mai 2002 einfach mal bei Google oder einer anderen Suchmaschiene deiner Wahl "Schallplatten" und "digitalisieren" eingeben, und schon kriegst Du dutzende von Sites . Mach das grade mit meinen Audio-Kassetten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hodata Geschrieben 23. Mai 2002 Teilen Geschrieben 23. Mai 2002 Ups... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hodata Geschrieben 23. Mai 2002 Teilen Geschrieben 23. Mai 2002 Original geschrieben von Terwilliger @ Dragan man nehme: a) 1x analoger Ausgang von deinem Verstärker, wo der Plattenspieler dranhängt 1x analogen Eingang an deiner Soundkarte (Line-In) c) 1x Kabel, um a und b miteinander zu verbinden. Da b wahrscheinlich eine 3,5 mm Klinkenbuchse ist und a wahrscheinlich eine Cinchbuchse ist, brauchst du ein Composite-Klinken-Kabel oder einfach ein Composite-Verlängerungskabel und einen entsprechenden Adapter. Damit hast du die hardwaremässigen Voraussetzungen bereits erfüllt. Nun brauchst du noch einen leistungsfähiges Audio-Capture-Proggi softwareseitig. Empfehlen kann ich dir uneingeschränkt den Feurio-CD-Manager, den es als uneingeschränkte Shareware gibt (bis auf die Nagscreens). Im Feurio auf Aufnahme stellen, Platte abspielen und du bekommst ein wav-File als Ergebnis. Das kannst du nachträglich entrauschen, entknistern, in MP3 konvertieren, Effekte hinzufügen... was du willst. Dieses kannst du auch mit Feurio tun oder aber mit Nero, womit du dann anschliessend auch gleich noch die CD brennen kannst. Genau so geht´s! Habe bisher dutzende Platten gebrannt. Nehme Easy Creator zum entknistern und brennen. Bei Ratzern mische ich mit einer alten Musikstudio - Version aus dem Inet nach. Bei Fragen...schick ne PN! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flori@n Geschrieben 23. Mai 2002 Teilen Geschrieben 23. Mai 2002 ich habe bis jetzt immer ein Proggi genommen, was bei meiner ur alten SB 64 PCI dabei war, allerdings kenne ich den Namen nicht mehr. Zum Entknacksen und Brennen nutze ich Nero Funzt einwandfrei Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bomb19 Geschrieben 23. Mai 2002 Teilen Geschrieben 23. Mai 2002 Nur ein Tipp: Geh einfach auf www.audiogalaxy.com, lade dir die Software runter und dann kannst du dir bestimmt alle Lieder die du brauchst runterladen. Das mit den Schallpatten ist umständlich!!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HCHC Geschrieben 24. Mai 2002 Teilen Geschrieben 24. Mai 2002 Das ist illegal!!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bomb19 Geschrieben 24. Mai 2002 Teilen Geschrieben 24. Mai 2002 Nein ist es nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dragan Geschrieben 24. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 24. Mai 2002 Habe noch nicht auf der HP von Audiogalaxy nachgeschaut.... Ist Audiogalaxy auch ein Filesharing tool oder??? Danke für eure Hilfe Gruss Dragan... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HCHC Geschrieben 24. Mai 2002 Teilen Geschrieben 24. Mai 2002 Nur wenn er die Org. hat. sonst sind Mp3s mitlerweile von viele Musikcompanien insbesondere Sony vorboten zu sheeren (z.B.Madonna). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bomb19 Geschrieben 24. Mai 2002 Teilen Geschrieben 24. Mai 2002 Ok, ist eben dann so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Fassbauer Geschrieben 24. Mai 2002 Teilen Geschrieben 24. Mai 2002 Kann das sein, daß das hier in "Schallplatten brennen" reingehört ? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 24. Mai 2002 Teilen Geschrieben 24. Mai 2002 *grummel* @Bomb19 Habe dein eines Posting herausgelöscht (Doppelposting) ... dann bitte in Zukunft erst gucken, dann Posten (hattest ein neues Thema aufgemacht statt zu antworten und ich musste sie zusammenführen). Dein "Ok, ist eben dann so. :p" war mehr als überflüssig!! @Dragan Diese Frage hat nichts mit dem Thread zu tun und ist somit Off-Topic! @Alrik Ja, habe es zusammengeführt 2-frozen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kristian Geschrieben 27. Mai 2002 Teilen Geschrieben 27. Mai 2002 Um zum Thema zurück zu kommen: normalerweise benötigt man auch noch einen Vorverstärker, da die Plattenspieler nicht auf Line-Level, sondern weit darunter angesetzt ist. manche Soundkarten haben einen Vorverstärker auf dem Mic-In, aber dann ist halt Stereo flöten. Auf Line ist das ganze dann ziemlich leise. kann man zwar anheben, dann aber leider auch das rauschen. ist ******e. So ein Verstärker kostet (glaub ich) so was an die 40 Eus, also nicht die Welt. Wenn es um ne ganze Sammlung geht, würde ich das Geld schon investieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.