discostew Geschrieben 21. Mai 2002 Geschrieben 21. Mai 2002 Mal eine kleine MySQL Frage so zwischendurch: habe folgende Tabelle: +----------------+---------------+------+-----+------------+----------------+ | Field | Type | Null | Key | Default | Extra | +----------------+---------------+------+-----+------------+----------------+ | ID | bigint(20) | | PRI | NULL | auto_increment | | mitarbeiter_ID | varchar(20) | | | 0 | | | grund_ID | bigint(20) | | | 0 | | | aktivierung | enum('Y','N') | | | N | | | datum | date | | | 0000-00-00 | | | anfang | time | YES | | NULL | | | ende | time | YES | | NULL | | | text | text | YES | | NULL | | +----------------+---------------+------+-----+------------+----------------+ Möchte jetzt die Differnt von anfang und ende abfragen. Ungefähr so: SELECT (ende - anfang) as gesamt from zeit limit 1; +--------+ | gesamt | +--------+ | 47793 | +--------+ Tja nun sind aber anfang und ende beide vom Typ time (s.o.) daher hätte ich auch gerne die Differnz als hh:mm:ss ausgegeben und nicht als INT - Wert. Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass ich hier ein großes Brett vor dem Kopf habe. Die Lösung ist bestimmt sehr leicht. ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke Zitieren
discostew Geschrieben 21. Mai 2002 Autor Geschrieben 21. Mai 2002 Lösung gefunden: SELECT SEC_TO_TIME( (TIME_TO_SEC(ende) - TIME_TO_SEC(anfang)) ) AS gesamt FROM zeit LIMIT 1; Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.