Chick-Magnet Geschrieben 21. Mai 2002 Geschrieben 21. Mai 2002 Hallo! Ab und zu (manchmal 1 mal am Tag, manchmal nur einmal die Woche) resetet sich XP bei mir von selbst! Während ich arbeite geht die Kiste plötzlich aus und startet danach aber ohne Probleme neu! Ist das ein Hardware Problem oder ein Betriebssystem Problem? Schon mal jemand so etwas erlebt? Langsam krieg ich nämlich die Krise! Gruss der Chikki Zitieren
ECKETS Geschrieben 21. Mai 2002 Geschrieben 21. Mai 2002 Hallo !!! Ich hatte das gleiche Problem auch mal und bei mir war es damals der Prozessor, bzw. der Kühler. Der Prozessor ist einfach zu heiß geworden. Ich habe den Kühler getauscht und das Problem war behoben. ECKETS Zitieren
AVEN Geschrieben 21. Mai 2002 Geschrieben 21. Mai 2002 Das ist ein neues Feature von XP HIER findest du die Lösung... Zitieren
Chick-Magnet Geschrieben 21. Mai 2002 Autor Geschrieben 21. Mai 2002 danke für die schnelle hilfe!! prozessor und kühler sind okay, hab ich vorher schon gecheckt! werd mal mein mainboard abchecken! danke nochmals!! Zitieren
2-frozen Geschrieben 21. Mai 2002 Geschrieben 21. Mai 2002 Zitat von AVEN aus seinem verlinkten Thread XP zeit solgane keine Bluesreens solange man das nicht unter "Systemeigenschaften/erweitert/starten u. wiederherstellen" aktiviert... bis dahin Bootet XP einfach ungefragt neu wenn ein Schwerwiegender Fejhler auftritt... Aktiviere dies und poste hier das was oben im BlueScreen steht. Z.B. STOP: 0x0000001E (0xC0000005, 0x801725bc, 0x0000001, 0x0000030) KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED in Modul ntoskrnl.exe Anhand dessen kann man den BlueScreen der dann erscheint "entschlüsseln" und evtl. darauf schliessen woher der kommt. Gruß, 2-frozen Zitieren
MichaelP Geschrieben 22. Mai 2002 Geschrieben 22. Mai 2002 Teste mal deinen RAM vielleicht hat der auch ein paar Probleme. Hier kannst Du dir den c't RAM-Test runterladen. Zitieren
TVC#5 Geschrieben 22. Mai 2002 Geschrieben 22. Mai 2002 [editiert wegen groben Off-Topics und Schwachsinns} Zitieren
GambaJo Geschrieben 22. Mai 2002 Geschrieben 22. Mai 2002 Bei WinXP ist standartmäßig ausgeschaltet, das bei einem Absturz ein Bluescreen kommt (warum auch immer). Der Rechner fährt einfach wieder hoch. Aktiviere die Anzeige von Bluescreens, dann weißt Du mehr. Zitieren
Chick-Magnet Geschrieben 22. Mai 2002 Autor Geschrieben 22. Mai 2002 alles schon erledigt! thx! hier werden sie geholfen Zitieren
Eye-Q Geschrieben 22. Mai 2002 Geschrieben 22. Mai 2002 Was war's denn nun? RAM? Mainboard? Hitze? Laß es uns wissen, damit wir in Zukunft noch besser helfen können (dir und anderen). Zitieren
MichaelP Geschrieben 22. Mai 2002 Geschrieben 22. Mai 2002 Original geschrieben von GambaJo Bei WinXP ist standartmäßig ausgeschaltet, das bei einem Absturz ein Bluescreen kommt (warum auch immer). Der Rechner fährt einfach wieder hoch. Aktiviere die Anzeige von Bluescreens, dann weißt Du mehr. Wie schaltet man das denn ein? Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 22. Mai 2002 Geschrieben 22. Mai 2002 Original geschrieben von MichaelP Wie schaltet man das denn ein? das steht im beitrag von 2-frozen etwas über deinem posting. ist sogar fettgedruckt Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.