Hardware- Georg Geschrieben 15. November 2001 Geschrieben 15. November 2001 Lohnt es sich den Opera Browser einzusetzen, v. a. in der neuen Version??? THX a lot, Hardware- Georg Zitieren
Verkäuferseele Geschrieben 15. November 2001 Geschrieben 15. November 2001 Also ob er sich in der neuen Version "lohnt", kann ich Dir leider nicht sagen....ich weiss nur, dass ich von den vorherigen Versionen restlos begeistert war (gute Alternative und/oder Ergänzung zum Internet Explorer) Zitieren
Road-Runner Geschrieben 15. November 2001 Geschrieben 15. November 2001 Ich finde den Opera ganz Gut. Bis auf die Tatsache, das ich in meiner Version keine Startseite einstellen kann! Is aber gut schnell... Zitieren
mtn Geschrieben 15. November 2001 Geschrieben 15. November 2001 Ich hab den Opera 6 Beta drauf und bin restlos begeistert. Mal abgesehen von den alten Java- und Javascript-Problemen und das er in meiner Version noch keine IE-Favouriten übernehmen kann läuft er sehr stabil und ist unglaublich schnell. Sollte man sich unbedingt mal angucken. Zitieren
GambaJo Geschrieben 15. November 2001 Geschrieben 15. November 2001 Habs mir auch rutergeladen. Wie kann man den die E-Mail-Accounts und Adressen und Bookmarks. Geht nähmlich nicht wie sonst. Zitieren
GambaJo Geschrieben 15. November 2001 Geschrieben 15. November 2001 So, habe es selbst herrausgefunden. Wieder die .adr-Dateien übertragen, opera5.adr in opera6.adr umtaufen und das "Mail" Verzeichnis kopieren. Die Hotbar-Version ist die alte. War bisher auch immer sehr zufreden. Vor allem ist es nicht so ein Recourssenfresser wie IE. In einer Instanz mehrere Fenster und ein E-Mail-Client. Dazu sehr schnell uns sicherer als IE. @Road-Runer: Die Startseite kann man wie gewohnt unter Navigation --> Set Home Page... festlegen. Zitieren
mtn Geschrieben 15. November 2001 Geschrieben 15. November 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von GambaJo: <STRONG>So, habe es selbst herrausgefunden. Wieder die .adr-Dateien übertragen, opera5.adr in opera6.adr umtaufen und das "Mail" Verzeichnis kopieren. Die Hotbar-Version ist die alte. </STRONG> Zitieren
CtrlAltEnt Geschrieben 15. November 2001 Geschrieben 15. November 2001 Noch ne DAU-Frage : Ist Opera Freeware? Wenn ja, wo krieg ich's am schnellsten her? Zitieren
Hardware- Georg Geschrieben 16. November 2001 Autor Geschrieben 16. November 2001 es gibt 2 Versionen: a. Freeware- nicht alle Optionen b. Shareware- alle Optionen CU, Hardware- Georg Zitieren
mtn Geschrieben 16. November 2001 Geschrieben 16. November 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von CtrlAltEnt: <STRONG>Noch ne DAU-Frage : Ist Opera Freeware? Wenn ja, wo krieg ich's am schnellsten her?</STRONG> Zitieren
Hardware- Georg Geschrieben 16. November 2001 Autor Geschrieben 16. November 2001 eigentlich solltest du sie kaufen- ist einfach klasse- hab' ich auch gemacht- total billig für soviel Klasse!!! Du bekommst auch immer die neuesten Software Updates --> CD!! CU, Hardware- Georg Zitieren
CtrlAltEnt Geschrieben 16. November 2001 Geschrieben 16. November 2001 und wo genau krieg ich's her? ich könnte auch suchen, aber da hab ich momentan einfach keine zeit zu!!! Zitieren
chiren Geschrieben 16. November 2001 Geschrieben 16. November 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hardware- Georg: <STRONG>es gibt 2 Versionen: a. Freeware- nicht alle Optionen b. Shareware- alle Optionen </STRONG> Zitieren
GambaJo Geschrieben 16. November 2001 Geschrieben 16. November 2001 Ja, ich glaube auch, daß die mit Banner die Freeware-Version ist. Weiß eigentlich einer, was die Vollversion ohne Banner kostet? @mtn In deinem alten Ordner z.B.:"C:\Programme\Opera\" befinden sich 2 (oder 3) .adr-Dateien: Opera5.adr und contacts.adr. Die kopierst Du in das neue Opera-Verzeichnis, bennenst die Opera6.adr in z.B.: Opera61.adr, bennenst dann die Opera5.adr in Opera6.adr. Um deine ganzen Mails zu übernehmen, kopiere einfach den Inhalt vom Ordner "Mail" der alten Version in den "mail"-ordner der neuen Version. Übrigens, weiß ich nicht mehr so genau, wie das bei den alten Updates ging. Das hat sich doch automatisch upgedatet, wenn man einfach drüberinstalliert hat, oder? Auf jeden Fall funktioniert die oben beschriebene Weise. Viel Spaß damit Zitieren
GambaJo Geschrieben 16. November 2001 Geschrieben 16. November 2001 Hmm..., noch was: Opera hat so seine Schwierigkeiten mit JavaScript. Zu testen unter: http://www.heise.de/ix/browser/ :mad: Zitieren
Hardware- Georg Geschrieben 19. November 2001 Autor Geschrieben 19. November 2001 so um die 39€!! Für die Standard Version, gibt noch ne andere, aber keine Ahnung, was die noch kann --> hab' die Standard --> total klasse!! CU, Hardware- Georg Zitieren
Topf Geschrieben 19. November 2001 Geschrieben 19. November 2001 ich hätte da auch mal ne DAU frage. hab mir am WE mal Opera gezogen, und ich muss sagen, der erste eindruck war durchaus positiv. aber n kleines prob. hätte ich da noch. wie und wo kann man denn einstellen das so chats wie chatcity, red7, pro7 etc. laufen? wenn man nicht genau weis warum sie nicht laufen Und irgendwie konnte ich nicht auf die fi.de site.. vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen.. Schönen und leichten start in die Woche! seas Zitieren
Hardware- Georg Geschrieben 19. November 2001 Autor Geschrieben 19. November 2001 die Startseite www.fachinformatiker.de funktioniert wohl nicht immer- hatte ich auch!!! Hardware- Georg Zitieren
Topf Geschrieben 19. November 2001 Geschrieben 19. November 2001 1. warum? 2 was kann man dagegen machen? 3. und was ist mit den chats? :confused: Zitieren
Hardware- Georg Geschrieben 19. November 2001 Autor Geschrieben 19. November 2001 hi, es gibt nicht nur den einen Link: z. B.: http://www.fachinformatiker-berufe.de Man sollte mal beim Provider der Site anfragen!! Die Chats gehen soweit bekannt auch net!! CU, Hardware- Georg Zitieren
Topf Geschrieben 19. November 2001 Geschrieben 19. November 2001 aber irgendwie müssen die ja zum laufen bringen können..! :confused: ist bestimmt nur irgend ne einstellung..aber welche <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 19. November 2001 11:12: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Topf ]</font> Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.