Yatzi Geschrieben 21. Mai 2002 Teilen Geschrieben 21. Mai 2002 Gibt es eine Möglichkeit, diese ram-dateien in mp3-dateien zu wandel? Wenn ja, welche bzw. mit welcher Software? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Florian_K Geschrieben 22. Mai 2002 Teilen Geschrieben 22. Mai 2002 Meines Wissens nach nicht möglich, ausser du schaffst es irgendwie die .ram-Audioausgabe in eine wav-Datei umzuleiten. Aus der ist ja spielend einfach ein MP3 gemacht. Vielleicht ist es mit RealMedia Autorenwerkzeugen möglich. (kosten) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 22. Mai 2002 Teilen Geschrieben 22. Mai 2002 und wieder bitte ich darum, auch mal die suche auf dem board zu benutzen! schaut mal hier, da gibts mehr infos. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schledo Geschrieben 22. Mai 2002 Teilen Geschrieben 22. Mai 2002 Natürlich kann man solche Dateien aufzeichnen und z.B. als mp3 speichern, man muss nur mit einer audiosoftware aufnehmen und auf sozusagen auf "was sie gerade hören" stellen, geht z.B. auch sehr gut mit dem LiveCenter von Creative. Oder man tut einfach einen Ausgang seiner Soundkarte wieder mit einem Eingang verbinden und nimmt auf, vorzusgsweise digital. Die Qualität ist bei allen Möglichkeiten eigentlich noch aktzeptabel Hoffe geholfen zu haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 27. Mai 2002 Teilen Geschrieben 27. Mai 2002 Hallo, eine funktioniernde aber nicht besonders elegante Lösung ist die Software Total Recorder, sie gibt sich als virtuelle Soundkarte aus, und speichert alle Sound-Ausgaben in eine wav-Datei. Ist allerdings "nur" Shareware, http://www.chip.de/downloads_updates/downloads_updates_172759.html Eine andere Möglichkeit ist die Software Streamboxripper, diese konnte in älteren Versionen (bis 2.009) rm in mp3 umwandlen. Wo diese Software noch zu finden ist, weiß ich aber nicht. (der Hersteller hat die alten Versionen seines Programmes nach einem Streit mit real zurückgezogen) Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fiesek Geschrieben 3. Juli 2002 Teilen Geschrieben 3. Juli 2002 Tach, sehr geehrter Moderator Terran Marine!!! Ich bin über die ursprüngliche Frage: ich muss unbedingt ein rm-File (Real Media) in avi umwandeln. leider finde ich nirgends eine software dazu. kennt jemand vielleicht eine nützliche software mit der ich das bewerkstelligen kann? hierher gekommen und stelle mit Schreck fest, das Du das Thema vom Video auf Audio umlenkst. ich habe hier einige Audiodateien im Format RM. Ich kann diese Dateien mit dem RealPlayer abspielen. Allerdings nervt mich der doch recht üppig aufgebaute RealPlayer, den ich noch dazu erst mal auf jedem Rechner, der die Datei abspielen soll, installieren müsste Ich könnte die Dateien zwar "konvertieren", indem ich sie abspiele und mitschneide, aber es sind dutzende von Dateien, die zudem noch bis zu eine halbe Stunde Abspielzeit haben... Und ich hab meine Zeit gewiss nicht im Lotto gewonnen Gibt es da irgendwelche Programme, die das RM-Format automatisch in MPEG3 oder WAV konvertieren können? (Muss ja nicht unbedingt Batch-Konvertierung sein, die Dateien könnt ich zur Not ja auch einzeln öffnen - hauptsache, das geht, ohne dass ich die Dateien dazu abspielen muss...) Das sind doch zwei ganz verschiedene Dinge! Der User wollte sicherlich einen Video umformatieren und kein MP3 anlegen!!! Sei doch so nett und mach den Thread wieder auf und lies Dir doch die Beiträge genauer durch! Oder weiß mir einen Irrtum nach, dann werd ich mich entschuldigen für diesen Angriff! GREETZ ******** * Fiesek * ******** Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 3. Juli 2002 Teilen Geschrieben 3. Juli 2002 @ fisek: auch dir sei nochmal gesagt: kritik an moderatorenentscheidungen nur per PN oder E-Mail! ausserdem: der thread ist weder von dir eröffnet worden, noch hast du dich inhaltlich an der diskussion beteiligt. ***ende der diskussion*** Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fiesek Geschrieben 3. Juli 2002 Teilen Geschrieben 3. Juli 2002 Ups, alles klar, Sorry!!!!!!!!!!!!!! :e@sy :e@sy :e@sy :e@sy GREETZ ******** * Fiesek * ******** Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 3. Juli 2002 Teilen Geschrieben 3. Juli 2002 Original geschrieben von Fiesek Sei doch so nett und mach den Thread wieder auf und lies Dir doch die Beiträge genauer durch! Oder weiß mir einen Irrtum nach, dann werd ich mich entschuldigen für diesen Angriff! Du hast es schonmal per pm bekommen, aber da du auch öffentlich nachhakst, hier nochmal meine Antwort auf dein Posting (etwaige Antworten darauf bitte per pm) : Hallo, ich habe mir den Thread genau durchgelesen, es ist mir auch aufgefallen, das es sich einmal um Audio und einmal um Video handelt. Da Real aber für alle seine Formate Patente hat, die es anderer Software verbieten diese abzuspielen, ist es egal ob um video oder um Audio geht. Jegliche Software die diese Funktionalität bietet würde, wäre nicht legal, und würde damit gegen die Boardregeln verstossen. (du darfst dich entschuldigen ) Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.