Boro Geschrieben 21. Mai 2002 Teilen Geschrieben 21. Mai 2002 Hallo, Ich hab mal wieder ein Problem mit VB.net, das ich mit Hilfe der Literatur und der Onlinehilfe nicht lösen kann. Und zwar hab ich ein ADO-Recordset & die Verbindung als Public deklaraiert hab, aber dass Objekt ist unter einem anderen Formular nicht bekannt. Da ich den aktuellen Wert aus dem Recordset aber unbedingt brauche (und den Wert nicht übergeben kann/möchte) muss ich auch in dem neuem Formular ansprechen können. Wenn ich versuche das Recordset anzusprechen sagt der Compiler dass es nicht deklariert sei. In der Onlinehilfe steht aber auch dass es bei Public keine Zugriffbeschränkungen gibt, was kann dass also sein ? Ich bin nicht besonders fit in der Programmierung mit Klassen, ich kann daher nur vermuten dass es daran liegt dass ich das Recordset innerhalb eines Formulars(Klasse) deklaraiert habe. Aber ich konnte auch keinen anderen Deklarationsbereich entdecken. Danke im vorraus ! Feivel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Boro Geschrieben 22. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 22. Mai 2002 Hab es selber rausbekommen, Public muss natürlich weiterhin in Basis Modulen deklariert werden, sonst bringt dass nichts. Danke trotzdem ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.