chiren Geschrieben 21. Mai 2002 Teilen Geschrieben 21. Mai 2002 einfaches problem: was ist dieses mass storage system? hab gestern den rechner von meinem cousin machen dürfen, dummerweise ist diese teil hardware für mich nicht ganz klar zuordenbar geblieben - sind das Hd-Controller (ide-raid ?) welchen treiber soll ich dem gerät verpassen, "damit er das mit namen versieht" ? einen echten sinn sehe ich in dem gerät nicht, da der rechner läuft - mE problemlos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 21. Mai 2002 Teilen Geschrieben 21. Mai 2002 Ja, das ist der RAID-Controller. Wenn der Controller auf dem Mainboard verlötet ist, dann ist es am besten, wenn Du auf die Website des Mainboardherstellers gehst und dort nach Treibern dafür suchst, diese Treiber sind dann meist speziell angepaßt. Wenn Du allerdings einen separaten RAID-Controller auf einer PCI-Karte hast, würde ich auf die Website des Herstellers des Controllerchips (Highpoint und Promise sind die marktbeherrschenden Hersteller) gehen und den Treiber dort ziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chiren Geschrieben 22. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 22. Mai 2002 gut, dann weiß ich ja, welche datei da durchsucht werden sollte. danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.