gotcha Geschrieben 22. Mai 2002 Teilen Geschrieben 22. Mai 2002 hallo, wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. ich möchte folgendes machen: gesteuert von einem visual basic programm sollen daten aus einer access tabelle in ein excel sheet eingefügt werden. wie kann ich sowas machen ? vielen dank schonmal im voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tauron Geschrieben 23. Mai 2002 Teilen Geschrieben 23. Mai 2002 Moin ! fallen mir jetzt zwei Möglichkeiten ein: -Wenn Du eine komplette Access Tabelle in Excel konvertieren möchtest gibt es diesen Befehl: DoCmd.TransferSpreadsheet acExport, acSpreadsheetTypeExcel97, "<Tabellenname>", <Zieldatei> dann legt er eine Excel 97 Datei an. -Wenn Du nur bestimmte Daten haben willst, kannst Du mit Hilfe eines Excel Objektes direkt in die Excel-Tabelle schreiben, das funzt etwa so: Dim obj_EX As Excel.Application Set obj_EX = GetObject(, "Excel.Application") obj_EX.Workbooks.Add 'neues Spreadsheet anlegen oder obj_EX.Workbooks.Open FileName:=<Quelldatei> 'vorhandene Datei öffnen dann kannst du mit obj_EX.Cells (<Zeile>, <Spalte>) = ..... direkt reinschreiben. Mit dem GetObjekt funzt allerdings nur wenn Excel bereits geöffnet ist. Ansonsten fang am besten die Fehler auf, Err.Number = 429 ist die für Excel nicht da, und las ihn in dem Fall Excel mit Set obj_EX = CreateObject("Excel.Application") öffnen. hoffe das hilft Dir ! gruß Christian ------------------------------------------------------------- "Schwerer Ausnahmefehler" - wenn das mal ne Ausnahme wär... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gotcha Geschrieben 23. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 23. Mai 2002 vielen dank für die tipps ! hat geklappt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.