Zum Inhalt springen

Delphi 6: Tabellen in Richtext


beetFreeQ

Empfohlene Beiträge

Moin!

Ich bin langsam am Verzweifeln!

Das Problem ist folgendes: Ich habe ein in Word erstelltes RTF-Dokument mit Tabellen mit unsichtbarem Rand sowie teilweise Hintergrundfarben in diesen Tabellen. Das Problem ist nun, daß ich bisher keine Richtext-Komponente gefunden habe, die diese Datei korrekt anzeigt! Im normalen Richedit und im RXRichEdit sind die Tabellenrahmen nämlich nicht unsichtbar! Außerdem werden die Hintergrundfarben nicht berücksichtigt. Dasselbe Problem hab ich auch mit der GmPrintSuite, die ich zum Drucken einsetzen möchte!

Ich hab schon überall geschaut, ob und wie man die Tabellen formatieren kann, aber scheinbar gibt es da nichts!

Könnte es vielleicht an der Version der riched-DLL liegen, die benutzt wird? Kann ich irgendwo einstellen, welche verwendet werden soll?

Weiß jemand ansonsten vielleicht andere Delphi-Komponenten, die mehr Möglichkeiten haben? Dabei reicht mir eigentlich eine Preview-Komponente zum Drucken, denn bearbeiten möchte ich nichts!

Bin für jeden Tip dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...