bloodybastard Geschrieben 22. Mai 2002 Teilen Geschrieben 22. Mai 2002 Hi, ist es möglich den STDOUT eines Scriptes in dessen eigenen STDIN umzulenken? Grüsse BB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 22. Mai 2002 Teilen Geschrieben 22. Mai 2002 Ja, das geht. In welcher Sprache soll es denn sein? Und vor allem wozu? Da Dein Programm das ausgibt was Du lesen willst kannst Du doch auch schon im Programm eine Kopie davon machen... Unter Perl funktioniert das so: open(PID, "-|") Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bloodybastard Geschrieben 22. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 22. Mai 2002 Hi, also die Sprache ist wirklich Perl, hatte das ganz vergessen zu erwähnen Zu deiner Frage warum ich das wieder einlesen will was das Script selbst ausgibt klingt ja in ersten augenblick komisch, aber es hat seinen Grund. Ich arbeite zur Zeit mit einem Modul, das sich direkt an meinen STDIN hängt, ich aber die Befehle die es ausführen soll direkt im Quellcode implementiert habe. Folglich muss ich das was ich selbst ausgebe in den STDIN umleiten, weil das Modul sich nicht mit den STDOUT verbinden möchte. Grüsse BB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 23. Mai 2002 Teilen Geschrieben 23. Mai 2002 Klingt immer noch komisch, schreit aber für meinen Geschmack nach einer Pipe. Ooops. Erwischt. Stdout auf Stdin ist eine Pipe, zwar eine kuriose, aber immerhin. Wie wär's denn mit einer benannten Pipe oder einem Unix-Domain-Socket? Würde halt (evtl.) hübscher aussehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.