Zum Inhalt springen

user mit 0 postings

Empfohlene Beiträge

wenn man die mitgliederliste durchblättert, dann sieht man unwahrscheinlich viele mitgleider, die noch nicht einmal gepostet haben? warum löscht man diese accounts nciht irgendwann nach einer bestimmten zeit? nur damit man sagen kann, unser forum hat soundsoviele mitgleider oder gibt es noch einen anderen grund?

Original geschrieben von sally

wenn man die mitgliederliste durchblättert, dann sieht man unwahrscheinlich viele mitgleider, die noch nicht einmal gepostet haben? warum löscht man diese accounts nciht irgendwann nach einer bestimmten zeit? nur damit man sagen kann, unser forum hat soundsoviele mitgleider oder gibt es noch einen anderen grund?

Hallo,

es gibt wahrscheinlich Mitglieder, die selbst keine Postings schreiben, aber trotzdem registrierte User bleiben wollen.

Z.B. um an Votes teilzunehmen oder um während der Prüfungszeiten Einblick in alle Foren zuhaben. Außerdem können sie die Optik an ihre Wünsche anpassen und PMs schicken.

Wenn diese dann aber länger als 1 Jahr nichts mehr von sich hören lassen (kein registrierte Anmeldung), sollten man vielleicht schon darüber nachdenken.

Gruß

Terran Marine

...nur damit man sagen kann, unser forum hat soundsoviele mitgleider oder gibt es noch einen anderen grund?

Damit man uns dies nicht nachsagt, haben wir die Anzeige in den unteren Teil der Website platziert.

Kein Forenbetreiber wird über hohe Mitgliederzahlen schimpfen, allerdings nimmt das auf diesem Board keinen großen Stellenwert ein.

Es gibt aber auch keinen Grund Mitglieder zu löschen.

Erst heute hatte ich wieder eine Anfrage nach einem Passwort, weil das Mitlgied sich im Januar angemeldet hat und sein Passwort nicht mehr wuste und bisher nur gelesen hat. Jetzt wollte er auch was schreiben und brauchte meine Hilfe.

0 Postings heist also noch lange nicht, das er nicht mehr da ist. Aus diesem Grund werden die Mitglieder nicht gelöscht.

wenn man die mitgliederliste durchblättert, dann sieht man unwahrscheinlich viele mitgleider, die noch nicht einmal gepostet haben?

Es gibt, wie schon von den anderen gesagt, sehr viele, die hier lesen aber nie oder wenig posten. Dazu kommen die, die nur im OT-Bereich posten, die Postings zählen nicht mit. Und dann sind auch noch ein paar Trolle dabei, die entweder nicht die Gelegeheit hatten zu posten, oder deren Postings gelöscht wurden.

warum löscht man diese accounts nciht irgendwann nach einer bestimmten zeit? nur damit man sagen kann, unser forum hat soundsoviele mitgleider oder gibt es noch einen anderen grund?

Es wäre schon recht unhöflich nur Lesende oder OT-Bereich-Poster zu löschen. Ich selbst war mal eine ganze Zeit auf einem anderen Board angemeldet, hab dort aber hauptsächlich gelesen. Als ich irgendwann posten wollte, stellte ich fest, dass man meinen Account wegen weniger Postings gelöscht hatte. Das Board werde ich nichteinmal mehr lesend betreten, ich fühle mich rausgeschmissen, man wollte mich als Wenigposter dort nicht. So unfreundlich sind wir bei Fi.de nicht.

bimei -off-

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...