Gast Tobias Unger Geschrieben 22. Mai 2002 Teilen Geschrieben 22. Mai 2002 Noch eine sache die mir kopfschmerzen macht...! bei netscape sowie IE ist standartmässig ein seitlicher rand, und oben auch(von 2 mm) Beim IE kann man das mit topmargin="0" leftmargin="0" auf wegmachen. mein problem ist nun, ich habe eine lücke von 2mm die darf da nicht sein, den über der seite ist eine andere frameseite, und da geht die grafik wieter, und das sieht sehr bescheiden aus! Wenn mann hier grafiken einfügen könnte würde ich es euch zeigen! Habt ihr nen lösungsanatz! MfG Bully Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Florian_K Geschrieben 22. Mai 2002 Teilen Geschrieben 22. Mai 2002 Die einzelne HTML-Seite auf 0-Rand zu beschränken ist ein Anfang. Jetzt noch die Frames in Schach halten. <frameset framespacing="0" border="false" frameborder="0"> oder <frame src="bottom.html" scrolling="no" name="bottom" marginwidth="0" marginheight="0" noresize> Hoffentlich hilfts etwas. Schau dir mal SelfHTML von Stefan Münz an. Ciao Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Tobias Unger Geschrieben 23. Mai 2002 Teilen Geschrieben 23. Mai 2002 Nein nein, das mit den Frames is kein Problem! Das ist OK!Scrolling is ja auch kein ding! Aber dieser dumme rand da oben:-((((! :confused: jemand nochh ne Iddee! Is dringend!!! MfG BUlly:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bitschubser Geschrieben 23. Mai 2002 Teilen Geschrieben 23. Mai 2002 Original geschrieben von bully2000 Nein nein, das mit den Frames is kein Problem! Das ist OK!Scrolling is ja auch kein ding! Aber dieser dumme rand da oben:-((((! :confused: jemand nochh ne Iddee! Is dringend!!! Viellelicht solltest du erstmal recherchieren, z.B. selfHTML befragen, anstatt dich auf Antworten hier zu verlassen, zumal, wenn du so auf die Tube drückst. zu den Rändern: - in Netscape 4.x: body leftmargin=0 topmargin=0 marginheight=0 marginwidth=0 Das ist aber kein Standard-HTML. - in neueren Browsern: body style="margin:0px;" Zu netscape 4.x: Der hat extreme Probleme mit expliziten Pixelgrößen von Frames. Wenn Dein Bild über mehrere Frames geht, kann es gut passieren, dass Netscape 4.x da Verwerfungen erzeugt. Lösung: Keine Frames verwenden oder Netscape 4.x vernachlässigen. Gruss Matze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Tobias Unger Geschrieben 23. Mai 2002 Teilen Geschrieben 23. Mai 2002 danke erstmal an florian, hattets doch recht! habs nochmal ausprobiert, aber konnte mir garnicht vorstellen was der frame da mit zu tun haben soll, aber tatsächlich, es liegt am frame!:eek: Problem is fast gelösst! Vernachlässigen kann ich den 4.7 dummerweise nicht! Das ding wird in 2 wochen aufer Ausbildungsmesse geziegt! Im Netscape 4.7 ! Und da muss ich ihn jetzt 100% kompatibel machen! Dieser dumme Browserkrieg! Friede! Klnnen die sich nicht einigen! :confused: Mit den effekten muss ich auch schon abstriche machen, sonst wird im Netscape nachher garnix angezeiigt.. Aber danke nochmal, bin nen großen schritt weiter!... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beezer Geschrieben 23. Mai 2002 Teilen Geschrieben 23. Mai 2002 Vergiss die Opera 6 user nicht !! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Florian_K Geschrieben 23. Mai 2002 Teilen Geschrieben 23. Mai 2002 Gern gesehen. Hab auch Frames bei mir, hatte einfach nur Copy&Paste reingedrückt und werd wohl mehr dokumentieren müssen. ...und vergiss die Lynx-User nicht! Und die auf'm Mac, PocketPC und natürlich WAP, i-mode, PS2, Amiga...! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Tobias Unger Geschrieben 23. Mai 2002 Teilen Geschrieben 23. Mai 2002 das mit dem Opera 6 wär ne tolle iddee! Da fuznktzt es auch noch! Aber im Opera 5 sieht man garnix, weil um die komplette Seite in ein Javascripteffekt gelegt is und der funktioniert nicht, bzw wird da total falsch interpretiert, der bildschirm bleibt bis auf dier hintergrundfarbe lehr! Aber wer benutzt den schon den Opera 5? Mfg Bully Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiny Boom Geschrieben 23. Mai 2002 Teilen Geschrieben 23. Mai 2002 und vergiss nicht den body gleich ganz zu erweitern: topmargin="0" leftmargin="0" marginwidth="0" marginheight="0" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bitschubser Geschrieben 24. Mai 2002 Teilen Geschrieben 24. Mai 2002 Original geschrieben von bully2000 Vernachlässigen kann ich den 4.7 dummerweise nicht! Das ding wird in 2 wochen aufer Ausbildungsmesse geziegt! Im Netscape 4.7 ! Und da muss ich ihn jetzt 100% kompatibel machen! Dieser dumme Browserkrieg! Friede! Klnnen die sich nicht einigen! Zeig denen doch mal Opera 602, Mozilla RC3 oder Netscape 7... Netscape 4.x zu verwenden zeugt von Dummheit. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bitschubser Geschrieben 24. Mai 2002 Teilen Geschrieben 24. Mai 2002 Original geschrieben von bully2000 Aber wer benutzt den schon den Opera 5? Ich, justemang. Was dagegen? Ist ein hervorragender Browser. JavaScript ist aus, weil ich es nicht brauche. 98% aller Seiten kann ich mit Opera 5.12 anschauen. Opera5 ist viel kleiner als Opera 6 (und Mozilla *g*). Fragen? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.