Zum Inhalt springen

e-mails kommen mehrfach an- !Senden ausgeschlossen!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

seit gestern hat mein Bekannter ein Problem und mir fehlt der Ansatzpunkt wie ich ihm helfen kann. Er hat Win2000 und das Outlook Express 6. Ich hatte ihm und einem weiteren Bekannten eine Mail geschickt (Beide in An: Zeile) und bei ihm kommt die Mail nun zum 20. mal an! Das ganze nimmt aber immer noch kein Ende. Mails verschicken kann er im Moment auch nicht mehr. Was kann das passiert sein ? Virus ? Den aktuellsten Virenscanner haben wir drauf (Norton Antivirus mit den neuesten Definitionen).... komisch!

Danke für ne Antwort

Geschrieben

Du solltest mal schauen, wie das mit der Abhol-option aussieht.

Ich hatte da mal das Problem, dass die E-Mail abgeholt wurden und abgeholt wurden und abgeholt wurden.....

Leider hat der Dienst, der die E-Mail nach den Abholen, die Mail löscht nicht richtig funktioniert und die bereits erhaltenen Mail auf dem Server gelassen und nicht als gelesen markiert!

Dann kann so etwas vorkommen.

Ende die Liedes war es ich musste bei meinem Provoder anrufen und Ihn bitten, die Mails per Hand aus der Mailbox Datei zu löschen. Ich weiß nicht wie es bei Deinem Provider ist ggf. geht das auch über Telnet!

Is nur so ein Tipp!

Geschrieben

Und da er warscheinlich immer wieder die selbe e-Mail abholt, kann er auch nicht senden, weil er immer vorher nachschaut, ob noch ne Mail da ist.

Geschrieben

Super, danke, aber erklär mir die Sache doch mal genauer:

In der Beschreibung steht:

"Du baust eine Verbindung zu deinem POP3-Server auf und loggst Dich ein.

ich werde im folgenden die Eingaben die Du in Telnet eingibst aufschreiben

und kommentieren.

telnet pop.gmx.de 110 An Stelle von pop.gmx.de gibst Du die Adresse Deines

Pop3-Servers ein, auf dem Du Deinen Mail-Account hast.

Wenn die verbindung steht, dann musst Du dich anmelden. "

Wenn ich Telnet öffne und auf connect gehe, kommt doch ein Anmeldefenster...was gebe ich jetzt da ein ???????

(der Posteingangsserver lautet bei Strato: Post.strato.de)

DANKE

Geschrieben

also als erstes gibst du deine Account Daten an :

wie z.B. bei GMX.

als erstes immer den Loginnamen

Danach fragt er dich dann nach den Passwort...

DIe Logindaten hat dann dein bekannter.....

so zum andocken an POP3:

Folgendes wenn dein Bekannter win2k hat musst du mit open die verbindung eröffnen sprich:

open Post.strato.de

Gut habs gerade probiert *gg*

Die Verbindung klappt nun musst du noch den Login (Meistens Zahlen wie bei GMX oder etvt. auch die Email adresse).

Der Login Namen enstpricht den Benutzernamen im Outlook und das PW auch :o)

Geschrieben

kann es sein, daß ich durch die Firewall meiner Firma nicht rauskomme ?

Shit, wenn `s so ist, dann hab ich echt ein Problem.

Ich hätt nämlich alle notwendigen Daten da....zefix

Geschrieben

Hi.

Wenn du mir vertraust würde ich nachschauen und die betroffenen E-Mails für dich löschen.

Desweitern kannst du ja das Passwort wieder ändern.

Schreib mir die Daten über den Nachrichten Service vom Board.

Melde mich dann bei dir wenn ich die E-Mails entfernt habe.

Bitte schreib auch noch gleich die Namen dazu, wie die E-Mails heissen die ich löschen soll.

Also überlegs dir

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...