HELLmut Geschrieben 23. Mai 2002 Teilen Geschrieben 23. Mai 2002 hi, habe folgendes problem: bestimmte abfragen (PassTrough) werden vom benutzer angelegt und verändert. nun müssen funktionen von mir die abfrage ausführen. das funktioniert auch, nur das der name der zu verwendenden abfrage in textfeld eingegeben werden muss. das ist natürlich sehr umständlich. lange rede kurzer sinn: ich müsste die namen von allen abfragen in der db auslesen können, um dann zum beispiel eine kombobox damit zu füllen... geht das? hat wer nen tip? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli_Master Geschrieben 23. Mai 2002 Teilen Geschrieben 23. Mai 2002 Ich zitiere folgenden Text aus der Online-Hilfe: (leicht gekürzt) Sub NeueAbfrage() Dim dbs As Database, qdf As QueryDef ' Bezug auf aktuelle Datenbank zurückgeben. Set dbs = CurrentDb ' QueryDefs-Auflistung aktualisieren. dbs.QueryDefs.Refresh ' Abfrage "LetzteEinstellungen" löschen, falls sie existiert. For Each qdf in dbs.QueryDefs MsgBox qdf.Name Next qdf Set dbs = Nothing End Sub Damit solltest du dann eine Kombobox füllen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELLmut Geschrieben 23. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 23. Mai 2002 JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA danke dir vielmals, das ist genau das was ich gebraucht habe ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.