PapaMax Geschrieben 23. Mai 2002 Teilen Geschrieben 23. Mai 2002 Hi Leutz, habt ihr auch das Problem das ihr die Namen eurer Freunde/inen vergesst. Das passiert mir öfters in Diskos wo ich viele von ihnen dann treffe und mich öfters denn Frage "wie heißen die noch mal". Liegt das daran weil ich ein Fachinformatiker bin und meine Informationen nicht mehr im Kopf sondern auf der Festplatte abspeichere oder bin ich einfach zu alt?!? Wie ist es bei euch!?! :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dummabua Geschrieben 23. Mai 2002 Teilen Geschrieben 23. Mai 2002 das kenn ich, ich bin in der diko und weiss keine namen mehr, bei mir kommts aber vom alk. :D auserdem kann ich mich schlechter artikulieren und der gleichegwichtssinn setzt manchmal aus *muhaha* :bimei :OD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcG Geschrieben 23. Mai 2002 Teilen Geschrieben 23. Mai 2002 Alzheimer läßt grüßen!? Ne, hab eigentlich keine Probleme damit, ausser ich hab sie schon gaaaaanz laange nicht mehr gesehen, dann dfauerts auch schon etwas. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Namid82 Geschrieben 23. Mai 2002 Teilen Geschrieben 23. Mai 2002 Hi Papa Max! Also ich habe immer (so gut wie immer) einen kleinen Block und einen Stift dabei! Ich muss mir immer alles aufschreiben, sonst vergess ich echt die Hälfte wieder! Ansonsten.. ääähhmm naja ok, das könnte ich allerdings vererbt bekommen haben.. mein Opa hat Alzheimer .. er vergisst wirklich alles.. ist schon schrecklich, aber das das bei mir soooo früh anfängt, ist schon der Hammer.. naja bin ja noch keine 20 Jahre alt (noch!) Aber wie gesagt, das Hirn kann man auch trainieren.. Namen kann ich mich mittlerweile wieder sehr gut merken! Also falls du ein Programm brauchst, das dir da etwas weiterhilft, dann meld dich *g* Bye Tina;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schledo Geschrieben 23. Mai 2002 Teilen Geschrieben 23. Mai 2002 Ich habe die wunderbare Eigenschaft mir so ziemlich jeden Namen und jedes Gesicht behalten zu können :WD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigredeyes Geschrieben 23. Mai 2002 Teilen Geschrieben 23. Mai 2002 hallo! das mit den namen kenne ich auch! namen vergesse ich sofort wieder, gesichter kann ich mir aber gut merken. am peinlichsten wars mal als ich noch ne jungschar geleitet hab und wir dann irgendwas mit verbundenen augen gespielt haben und ich echt von fast keinem kind den namen kannte..... war aber doch ganz funny! und eine frau hat mit mir mal schluss gemacht weil ich sie aus versehen mit dem falschen namen angesprochen habe....... (inzwischen muss ich sagen das war glück!) in diesem sinne bigred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sally Geschrieben 23. Mai 2002 Teilen Geschrieben 23. Mai 2002 ich muss leute auch schon seeeeeeeeeeeeeeeeeeehr gut kennen, um ihre namen überhaupt zu merken ... kann manchmal ganz schön peinlich sein, wenn tausend leute deinen namen kennen und du keinen einzigen :eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tachyoon Geschrieben 23. Mai 2002 Teilen Geschrieben 23. Mai 2002 Also wenn ich nen Namen drin habe, ist der drin... aber wehe, ich muß mir mehr als 2 auf einmal merken -> Totalausfall CU Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mart_simpson Geschrieben 23. Mai 2002 Teilen Geschrieben 23. Mai 2002 Soweit ich mich erinnere gehörst du ja wohl nicht gerade zu den ltesten, oder Paps? Also daran wirds sicher net liegen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darth_Zeus Geschrieben 23. Mai 2002 Teilen Geschrieben 23. Mai 2002 auch wenn es weh tut, papamax: es liegt am wohnort, ganz klar!!!! :D :D flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mart_simpson Geschrieben 24. Mai 2002 Teilen Geschrieben 24. Mai 2002 Das glaub ich nu weniger! Schließlich wohn ich auch bei ihm im Ort (mehr ist Rostock wohl auch nicht mehr), habe allerdings bisher noch keine derartigen Ausfallserwscheinungen gehabt! Ich glaub eher bei ihm hängt das doch mehr mit der Menge Alkohol zusammen, die er vorher zu sich genommen hat! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freak Geschrieben 24. Mai 2002 Teilen Geschrieben 24. Mai 2002 @vati ich glaube das liegt eher am stadtteil! *gettokind* @mart keine arbeit? gut, dann mal frisch ans werk! "LAGER AUFRÄUMEN!!!!" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mart_simpson Geschrieben 24. Mai 2002 Teilen Geschrieben 24. Mai 2002 @freak Auf geht´s, Kaffeeschen!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freak Geschrieben 24. Mai 2002 Teilen Geschrieben 24. Mai 2002 he, mit bestechung läuft hier nix. (da glaubt der doch wirklich er kann mich mit nur "einem einzigen" kaffee bestechen. *umfall*) :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Atra Geschrieben 24. Mai 2002 Teilen Geschrieben 24. Mai 2002 Gab es da nicht mal so ein Sprichwort, von wegen Namen sin Schall und Rauch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LacunaObscura Geschrieben 24. Mai 2002 Teilen Geschrieben 24. Mai 2002 von Leuten mit denen ich relativ viel zu tun habe, merke ich mir auch den Namen. Aber oft ist es ja so man wird in der Disko angelabbert tauscht die Nummer oder so und dann... Name vergessen kann denjenigen gar nimmer einordnen... passiert mir häufig... Ein Phänomen sind bei mir auch die Namen Nicole und Yvonne. Verwechsle die Namen ständig, weil zwei sehr gute Freundinnen von mir so heißen.. weiß nicht wieso mir das passiert aber is eben so... Peinlich wirds wenn man den Namen vom Freund verrafft. Es kommt schon doof wenn man ne weile überlegen muss wie der liebste nun eigentlich heißt oder mit dem falschen Namen anspricht... alles schon passiert... Naja aber Gesichter kann ich mir merken.. nur eben Namen net. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sally Geschrieben 24. Mai 2002 Teilen Geschrieben 24. Mai 2002 Original geschrieben von LacunaObscura Peinlich wirds wenn man den Namen vom Freund verrafft. Es kommt schon doof wenn man ne weile überlegen muss wie der liebste nun eigentlich heißt oder mit dem falschen Namen anspricht... alles schon passiert...das ist wirklich mal peinlich- als freund würde ich vermutlich ausrasten!:e@sy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.