Zum Inhalt springen

Namensvergesser!?!

PapaMax

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz,

habt ihr auch das Problem das ihr die Namen eurer Freunde/inen vergesst.

Das passiert mir öfters in Diskos wo ich viele von ihnen dann treffe und mich öfters denn Frage "wie heißen die noch mal".

Liegt das daran weil ich ein Fachinformatiker bin und meine Informationen nicht mehr im Kopf sondern auf der Festplatte abspeichere oder bin ich einfach zu alt?!?

Wie ist es bei euch!?! :confused:

Hi Papa Max!

Also ich habe immer (so gut wie immer) einen kleinen Block und einen Stift dabei!

Ich muss mir immer alles aufschreiben, sonst vergess ich echt die Hälfte wieder!

:rolleyes:

Ansonsten.. ääähhmm naja ok, das könnte ich allerdings vererbt bekommen haben.. mein Opa hat Alzheimer .. er vergisst wirklich alles.. ist schon schrecklich, aber das das bei mir soooo früh anfängt, ist schon der Hammer.. naja bin ja noch keine 20 Jahre alt (noch!)

Aber wie gesagt, das Hirn kann man auch trainieren.. Namen kann ich mich mittlerweile wieder sehr gut merken!

Also falls du ein Programm brauchst, das dir da etwas weiterhilft, dann meld dich *g*

Bye Tina;)

hallo!

das mit den namen kenne ich auch! namen vergesse ich sofort wieder, gesichter kann ich mir aber gut merken. am peinlichsten wars mal als ich noch ne jungschar geleitet hab und wir dann irgendwas mit verbundenen augen gespielt haben und ich echt von fast keinem kind den namen kannte..... war aber doch ganz funny! und eine frau hat mit mir mal schluss gemacht weil ich sie aus versehen mit dem falschen namen angesprochen habe....... (inzwischen muss ich sagen das war glück!)

in diesem sinne

bigred

Das glaub ich nu weniger! Schließlich wohn ich auch bei ihm im Ort (mehr ist Rostock wohl auch nicht mehr), habe allerdings bisher noch keine derartigen Ausfallserwscheinungen gehabt!

Ich glaub eher bei ihm hängt das doch mehr mit der Menge Alkohol zusammen, die er vorher zu sich genommen hat!:D

von Leuten mit denen ich relativ viel zu tun habe, merke ich mir auch den Namen.

Aber oft ist es ja so man wird in der Disko angelabbert tauscht die Nummer oder so und dann... Name vergessen kann denjenigen gar nimmer einordnen... passiert mir häufig...

Ein Phänomen sind bei mir auch die Namen Nicole und Yvonne. Verwechsle die Namen ständig, weil zwei sehr gute Freundinnen von mir so heißen.. weiß nicht wieso mir das passiert aber is eben so...

Peinlich wirds wenn man den Namen vom Freund verrafft. Es kommt schon doof wenn man ne weile überlegen muss wie der liebste nun eigentlich heißt oder mit dem falschen Namen anspricht... alles schon passiert...

Naja aber Gesichter kann ich mir merken.. nur eben Namen net.

Original geschrieben von LacunaObscura

Peinlich wirds wenn man den Namen vom Freund verrafft. Es kommt schon doof wenn man ne weile überlegen muss wie der liebste nun eigentlich heißt oder mit dem falschen Namen anspricht... alles schon passiert...

das ist wirklich mal peinlich- als freund würde ich vermutlich ausrasten!:e@sy

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...