GateCrasher Geschrieben 23. Mai 2002 Teilen Geschrieben 23. Mai 2002 Hallo ich bin gerade daran ein kleines Programm zu schreiben. und stehe vor meinem ersten problem ich bräuchte mal hilfe Es geht um eine option (der weiße kleine kreis mit oder ohne schwarzen punkt??!!) ich habe 3 optionen für jede dieser 3 opt. habe ich 3 formen reserviert und möchte sofern eine opt. true ist das sie auf die dafür ausgewählte form geht. ich habe jetzt folgenden befehlssatz der leider nicht funktioniert. "if op1.Value.true then for.Show" und wenn ich dann enter drücke kommt ein fenster das das = erwartet wird Was kann ich jetzt da tun??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli_Master Geschrieben 23. Mai 2002 Teilen Geschrieben 23. Mai 2002 >> if op1.Value.true then for.Show Was soll das sein? if op1.Value = true then form.Show bzw. kürzer: if op1.Value then form.Show sieht doch erheblich besser aus, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GateCrasher Geschrieben 23. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 23. Mai 2002 ja das ist schon viel besser nur wenn ich jetzt das programm starte dann öffnet er mir gleich sofort die form, die erst geladen werden sollte sobald man eine option auswählt. habs jetzt schon mit ner unsichtbaren option zu machen die halt dieses auswahl fenster nochmal lädt aber geht nich hab auch schon den befehl rein gesetzt option1.value = False und dann darunter If Option1.Value = True Then Auswahl.Show aber des nützt auch nix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TAZttDevil Geschrieben 23. Mai 2002 Teilen Geschrieben 23. Mai 2002 schaon mal versucht den ganzen kram in das OnChange Ereignis zu setzen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GateCrasher Geschrieben 23. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 23. Mai 2002 ach na klar das hätte ich beinahe vergessen. muss ich gleich probieren. ach nur so ne kurze frage WAS IST DAS??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TAZttDevil Geschrieben 23. Mai 2002 Teilen Geschrieben 23. Mai 2002 Original geschrieben von G@t€Cr@sh€r ach na klar das hätte ich beinahe vergessen. muss ich gleich probieren. ach nur so ne kurze frage WAS IST DAS??? Ist diese Frage dein Ernst?? wenn nicht: "ha, ha, ha"... Wenn doch.. hmm, na gut... Also erstmal sollten wir klären, welche Progg-Sprache du nutzt. Delphi oder VB sind z.B. Ereignisgesteuerte Programmiersprachen. Das Heißt, wenn irgendwas passiert tritt ein Ereignis ein. Ein Ereignis ist z.B. OnChange.. dh wenn sich der Status des Objektes ändert, wird der hinterlegte Quelltext abgearbeitet. Auf diese Wiese werden deine Forms nur wirklich dann abgerufen, wenn die Option gesetzt wurde. Verstanden?? naja.. bis denn, Taz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.