f1h9ha Geschrieben 23. Mai 2002 Geschrieben 23. Mai 2002 Hi Leutz hab heute die offiziele Einladung für die Präsentation / Fachgespräch von der IHK Hannover bekommen. Termin ist am 11.06 um 9.00 Uhr Frage: Ist das ein gutes oder schlechtes Zeichen !? Gutes, in dem Sinne, weil ich eingeladen werde! (Hab die Schriftlichen Ergebnisse noch nicht). ... oder eher schlechtes, da ich schon so früh eingeladen werde !? kann mir nicht vorstellen das die IHK so schnell ist ;-) Gruß Hackteck Zitieren
Sandrin Geschrieben 23. Mai 2002 Geschrieben 23. Mai 2002 Ich denke, das ist ganz normal. Schließlich sind es bis zum 11.06. nur noch 2 Wochen. Und die brauchst du bestimmt um deine Präsentation vorzubereiten. Zitieren
MasterVoo Geschrieben 23. Mai 2002 Geschrieben 23. Mai 2002 Hi. Wieso sollte es nicht gut sein? Ich wünsch Dir jedenfalls (und auch den anderen) viel Erfolg Zitieren
sloopy Geschrieben 23. Mai 2002 Geschrieben 23. Mai 2002 es ist normal! ausserdem kannst du wohl davon ausgehen, dass du auch bestanden hast, sonst hätten die dich ja nicht zur mündlichen eingeladen! Zitieren
empire Geschrieben 23. Mai 2002 Geschrieben 23. Mai 2002 hi Also ich hab am 7.6. in FFO.. Verteidiegung. Hoffe das did jut geht Dachte nicht das ich so fürh drann bin. empire Zitieren
AHNUNG? Geschrieben 23. Mai 2002 Geschrieben 23. Mai 2002 Hallo zusammen, ich hatte letztes Jahr im Mai Prüfung und wurde auch, wie jeder, zur mündlichen Prüfung zugelassen. Als ich dann zur Prüfung kam, haben die Prüfer erstmal gar nichts gesagt. Ich habe also meine Präsentation und mein Fachgespräch gehalten und dann musste ich erstmal den Raum verlassen. Als ich dann wieder reinkam haben die mir gesagt, dass die schriftlichen Ergebnisse leider noch nicht vorliegen, ich das Fachgespräch und Präsentation aber mit 2 bestanden habe. Die schriftlichen Ergebnisse und mein Brief wurden mir dann drei Wochen nach meiner mündlichen Prüfung zugeschickt. Es kann also auch so laufen ;-) Gruss Ahnung? Zitieren
empire Geschrieben 23. Mai 2002 Geschrieben 23. Mai 2002 @ahnung na ist ja toll. dann sitzt mann zu hause und wartet auf sohn Brief. noch spannender kanns ja bald garnicht sein. Zitieren
f1h9ha Geschrieben 23. Mai 2002 Autor Geschrieben 23. Mai 2002 Danke für eure Antworten ;-) Jepp , das kann natürlich auch gut sein das die Ergebnisse noch nicht vorliegen. Ich lass mich einfach überraschen :-) VIEL Glück euch allen ! PS: Hat noch jemand Tips für Präsentionen , oder Vorbereitung aufs Fachgespräch ? Zitieren
sloopy Geschrieben 23. Mai 2002 Geschrieben 23. Mai 2002 Original geschrieben von f1h9ha PS: Hat noch jemand Tips für Präsentionen , oder Vorbereitung aufs Fachgespräch ? da musst du schon genauer werden- was willst du denn wissen? wofür brauchst du noch Tips? Zitieren
AHNUNG? Geschrieben 23. Mai 2002 Geschrieben 23. Mai 2002 Ich habe dann eine Woche nach der Prüfung bei der Handelskammer angerufen, da ich in den Urlaub wollte, und habe nach meinen Zensuren gefragt. Die konnten mir natürlich auch nicht die endgültigen Zensuren nennen, da diese vom Prüfungsausschuss festgelegt werden. Ich bin dann also mit den vorläufigen Zensuren in den Urlaub gefahren. Und siehe da, als ich aus dem Urlaub kam, war auch alles vorhanden und ich hatte bestanden. Keine Panik Gruss Ahnung? Zitieren
f1h9ha Geschrieben 23. Mai 2002 Autor Geschrieben 23. Mai 2002 jaa .. Panik hab ich auch nicht ! Lass einfach alles auf mich zukommen. ;-) Bzg. Präsentationsunterlagen. - naja .... evt. einfach nur die Allgemeinen Tipps einer Präsentation , wie bau ich das ganze auf !? wie verhält man sich am besten ... bla .. sprich Standarttips die man so ließt .. wollte sie nur nochmal sammeln ;-) Evt. schau ich mir auch einfach andere Präsentationen an. Viel Spass ;-) Zitieren
AHNUNG? Geschrieben 23. Mai 2002 Geschrieben 23. Mai 2002 Wichtig ist, dass die Präsentation auch auf Deine im Projektantrag eingegebene Zielgruppe abgestimmt ist. Als Beispiel.: Zielgruppe = Geschäftsführung Dieser Zielgruppe wird die technische Beschreibung deines Projektes nicht so sehr interessieren. Die wollen eher eine Kosten-Nutzen Analyse und wann sich das Projekt amortisiert hat. Zielgruppe = Anwender Diese Zielgruppe interessiert es wahrscheinlich nicht wie teuer das Projekt war. Die wollen eher wissen, wie es anzuwenden ist. Viele Spass beim Präsentationen stricken. Gruss AHNUNG? Zitieren
tweety35 Geschrieben 23. Mai 2002 Geschrieben 23. Mai 2002 @Ahnung Hallo! Ich musste im Projektantrag (an die IHK Bielefeld) keine Zielgruppe angeben. Kann ich mir dann aussuchen, an wen ich die Präsentation richte?? Ich habe allerdings in meinem Pflichtenheft, daß ich mir der Projektdokumentation an die IHK geschickt habe, als Zielgruppe die Anwender einer Abteilung angegeben. Wenn man als Projekt was programmiert, ist es ja meistens so, daß man das für Anwender macht. Gruß tweety35 Zitieren
ECKETS Geschrieben 23. Mai 2002 Geschrieben 23. Mai 2002 Also wir (IHK Hanau) haben unsere Termine für das Fachgespräch mit der Einladung zur schriftlichen Prüfung bekommen. Deswegen ist das bestimmt kein schlechtes Zeichen !!! ECKETS Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.