dummabua Geschrieben 23. Mai 2002 Teilen Geschrieben 23. Mai 2002 WAS geht ab ich hab gerade in den nachrichten gehört, das sich gestern eine 10 jährige!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! erschossen hat weil sie probleme in der schule hatte..... WAHNSINN, was soll sowas, Kinder mit 10 jahren schmeissen ihr junges Leben weg..... Traurig sowas.... :confused: :confused: :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PapaMax Geschrieben 23. Mai 2002 Teilen Geschrieben 23. Mai 2002 armes Kind... mal sehen was diesmal Schuld ist. Vielleicht wieder die Spiele oder die Musik.... :( :( :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawkeye Geschrieben 23. Mai 2002 Teilen Geschrieben 23. Mai 2002 Original geschrieben von PapaMax armes Kind... mal sehen was diesmal Schuld ist. Vielleicht wieder die Spiele oder die Musik.... :( Unwahrscheinlich. Das war ein Maedchen. Da wird jetzt die gesamte Barbie-Kultur indiziert. Aber mal ernsthaft: Dass sich wegen des Schuldrucks schon 10jährige umbringen ist doch schon wirklich krass. Da kann irgendwas nicht mehr stimmen, wenn die Leistungsorientierte Gesellschaft schon selbst da einen solchen Druck aufbaut, mit dem Kinder noch gar nicht richtig umgehen koennen. *kopschuettel* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sally Geschrieben 23. Mai 2002 Teilen Geschrieben 23. Mai 2002 nicht nur musik und spiele- auch die eltern, weil sie geschieden sind und .......... wie kommt eine zehnjährige an eine pistole???????????????????? echt ultra krass sowas- hamerkrass was in diesem staat abgeht. *entsetztsei* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Fassbauer Geschrieben 23. Mai 2002 Teilen Geschrieben 23. Mai 2002 Was mich besonders daran erschreckt, sind drei Dinge: - Eltern, die nicht mit ihren Kindern reden. - Leistungsdruck - Anonymität in unserer Gesellschadt. Vor vielen Jahren hat sich mal jemand in der Uni Köln erhangen - und niemand kannte diese Person ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sally Geschrieben 23. Mai 2002 Teilen Geschrieben 23. Mai 2002 also ich kann mir wirklich überhaupt nicht erklären, wie so etwas passieren kann?! eine 10-jährige??? ich hab mit zehn mit puppen gespielt und mich des lebens erfreut, aber selbstmord? mit zehn jahren????? ich find es echt einfach zu krass!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! weiß gar nicht, was man dazu noch sagen soll?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PapaMax Geschrieben 23. Mai 2002 Teilen Geschrieben 23. Mai 2002 am besten einfach Trauern.... und nach den Ursachen forschen...:confused: :eek: :confused: :eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dummabua Geschrieben 23. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 23. Mai 2002 zu deiner frage woher des medl eine waffe hat, die ewar von ihrem opa der die waffe in ner schublade liegen lassen hat..... schluss mit privaten waffen:( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rubicon Geschrieben 23. Mai 2002 Teilen Geschrieben 23. Mai 2002 Hier mal der Artikel dazu aus der WAZ Schulprobleme: Zehnjährige erschießt sich Wien. Ein zehnjähriges Mädchen hat in Österreich mit einer Pistole des Vaters Selbstmord begangen. Ein Polizeibeamter berichtete, das Kind habe die Tat geplant und einen Abschiedsbrief hinterlassen. Als Grund für den Selbstmord nannte das Mädchen Probleme in der Schule. Die Zehnjährige habe geschrieben, wie ihr Taschengeld aufgeteilt werden solle. Auch die Art der Bestattung habe sie festgelegt. Das Kind soll vor kurzem eine schlechte Note für eine Mathematikarbeit bekommen haben. Die Waffe soll der Vater, der dem österreichischen Bundesheer angehört, unversperrt in einem Schrank aufbewahrt haben. Der Vater habe das Kind tot in einem Wald in der Nähe der Wohnung der Familie gefunden. (rtr) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigredeyes Geschrieben 23. Mai 2002 Teilen Geschrieben 23. Mai 2002 auch wenn es selbstmord war: eine zehnjährige weiß doch noch gar nicht was "leben" ist. ich glaube nicht dass sie sich ALLER konsequenzen ihres handelns bewußt war.... r.i.p. bigred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Harley Davidson Geschrieben 23. Mai 2002 Teilen Geschrieben 23. Mai 2002 Ich finde es schon irgendwie erschreckend, das ein 10jähriges Mädchen sich schon Gedanken darüber macht, wie nach ihrem Tod ihr Taschengeld aufgeteilt und wie es beerdigt werden soll. Wie kommt ein 10jähriges Mädchen dazu ihren eigenen Tod so detailliert zu planen. Einfach nur unfassbar. Unsere Gesellschaft ist einfach nur kaputt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spike Geschrieben 23. Mai 2002 Teilen Geschrieben 23. Mai 2002 Leistungsdruck üben doch hauptsächlich die Eltern aus. Druck der Lehrer kann ich mir als Grund nicht vorstellen, solange Eltern hinter einem Kind stehen wird es damit spielend fertig. Krank sowas. Kann man nur hoffen das wir es alle mal besser machen als Eltern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rubicon Geschrieben 23. Mai 2002 Teilen Geschrieben 23. Mai 2002 Grundsätzlich hört sich das für mich so an, als seien die Schulprobleme nur der oberflächliche Grund für den Selbsrmord. Da steckt garantiert noch mehr hinter! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PapaMax Geschrieben 23. Mai 2002 Teilen Geschrieben 23. Mai 2002 vielleicht wurd sie auch geschlagen nicht vielleicht von ihren eltern aber von anderen Kindern. vielleicht wurde sie ja auch ständig gehänselt. ...Schulprobleme kann sie ja auch durch ihre Klassen kameraden gehabt haben!!! :confused: :eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doublecrunch666 Geschrieben 23. Mai 2002 Teilen Geschrieben 23. Mai 2002 @papaMax Ja vielleicht, aber über solche Sachen sollte man sich doch unterhalten können und sich nicht das Leben nehmen müssen. Wer dafür die Verantwortung tragen muß, wird sich wohl nie ganz klären, die Schlußentscheidung hat sie selbst getroffen. Obwohl ich der Meinung bin, das sie mit ihrem Achtel Lebenserfahrung solche Entscheidung gar nicht hätte treffen dürfen. Ich hab mit zehn noch mit Autos gespielt. Mein herzliches Beileid an die Eltern! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lachdanan Geschrieben 24. Mai 2002 Teilen Geschrieben 24. Mai 2002 Original geschrieben von Doublecrunch666 @papaMax Ich hab mit zehn noch mit Autos gespielt. Und tut's heute noch:D Auch wenn die jetzt schon Verbrennungsmototen haben. Original geschrieben von Doublecrunch666 Mein herzliches Beileid an die Eltern! Von mir auch, traurig ist das. Was ich allerdings ein bisschen daneben finde, ist der Topic-Titel . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dummabua Geschrieben 24. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 24. Mai 2002 ich habe den titel bewusst so gewählt, und hab auch darüber nachgedacht, nen anderen zu wählen. aber ich habe den titel an die Shouts bei Counterstrike angelehnt. Weil ich damit gerechnet habe das seitens der medien wieder so eine beschuldigung kommt. Ich wollte mit dem titel aber gewiss niemanden provozieren oder damit meine anteilnahmslosigkeit oder gleichgültigkeit ausdrücken, geschweige denn schwarzen humor raushängen lassen. meine gedanken sind auch bei der familie und den angehörigen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lachdanan Geschrieben 24. Mai 2002 Teilen Geschrieben 24. Mai 2002 Ist schon OK. Ich wollte Dir ja nix unterstellen, sondern nur zum Ausduck bringen, dass ich einen anderen gewählt hätte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.