etreu Geschrieben 23. Mai 2002 Teilen Geschrieben 23. Mai 2002 Ich würde gern per Script den include_path ändern. 1. Ist das möglich? 2. Kann ich auch relative Angaben nehmen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 23. Mai 2002 Teilen Geschrieben 23. Mai 2002 Es gibt viele Include Path da draussen, für welche Sprache soll es denn sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Impulz Geschrieben 23. Mai 2002 Teilen Geschrieben 23. Mai 2002 In PHP gehts mit ini_set("include_path","<pfade>"); am anfang der datei. Pfade werden durch ':' voneinander getrennt. Relative Pfad muessten eigentlich gehen, habs aber nicht probiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 23. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 23. Mai 2002 Es geht um PHP. Ich werde die angegebene Variante mal testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TinTin Geschrieben 24. Mai 2002 Teilen Geschrieben 24. Mai 2002 Hi, ich bekomme bei folgendem code die untenstehenden Meldungen:<? require("../php/inc/head.inc"); ?>-------------------------------------------------------------------------------- Warning: open_basedir restriction in effect. File is in wrong directory in /raid/domains/de/c/cheeseback/htdocs/www/admin/gigs-enter.php on line 13 Fatal error: Failed opening required '../php/inc/head.inc' (include_path='') in /raid/domains/de/c/cheeseback/htdocs/www/admin/gigs-enter.php on line 13 -------------------------------------------------------------------------------- hat wohl auch was mit dem include_path zu tun. Kann mir mal jemand sagen was ich da machen muss. cu TinTin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 24. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 24. Mai 2002 mit require wird automatisch der Pfad genommen, der in der Php.ini steht. in deinem Fall also ' '. Trage vor deinem Aufruf den oben genannten Befehl, dann funzt es. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TinTin Geschrieben 24. Mai 2002 Teilen Geschrieben 24. Mai 2002 Ja ja, manche muss man mit der nase drauf stossen... ich hab da noch so'n paar unklarheiten: - es sollte doch egal sein ob ich require oder include nehme, oder? - was muss ich denn jetzt wie eintragen? (bitte ein Bsp.) - bei meiner lokalen FoxServ installation funktioniert alles bestens, warum nicht auf dem Server meines ISP? so, hoffe ich hab nix vergessen und danke im voraus ciao TinTin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.