Masterrandy Geschrieben 23. Mai 2002 Teilen Geschrieben 23. Mai 2002 Hallo Wollte mal fragen, was ich brauche/machen muss um bei mir einen Email-Server aufzusetzen? Hab DSL und eine Domain die immer auf meine dyn. IP-Adresse zeigt. Welcher Mail-Server ist zu empfehlen, und wie muss ich diesen konfigurieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 23. Mai 2002 Teilen Geschrieben 23. Mai 2002 Hallo, unter http://www.argosoft.com/applications/mailserver/ findest du nen einfachen Windows Mailserver. Es gibt sogar ne Freeware Version. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Masterrandy Geschrieben 23. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 23. Mai 2002 Aber wie kann ich das jetzt einstellen, dass wenn eine mail an mich geschickt wird, das mailprogramm die nachricht sofort bekommt und nicht erst eine minute vergeht. gibt es vielleicht einen Mail-Client der so ca. alle 5-10 Sekunden abfragt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Haesch Geschrieben 27. Mai 2002 Teilen Geschrieben 27. Mai 2002 Ich würde es mal mit einem Exchange Server probieren (brauch aber ziemlich viel Speicher und RAM). Aber er fragt so ca. alle 5-15 ab ob neue E-maisl da sind.... PAH ich habe kein Übergewicht, das ist nur mein Hirn das so schwer drückt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 27. Mai 2002 Teilen Geschrieben 27. Mai 2002 @ haesch: hiermit hast du den microsoft preis für ein korrektes und trotzdem sinnloses posting erhalten. bitte demnächst erst nachdenken. nicht jeder kann sich einen excange-server leisten. Aber er fragt so ca. alle 5-15 ab ob neue E-maisl da sind.... minuten? sekunden? stunden? @ masterrandy: schau mal in der boardsuche nach JANA-SERVER. ist ein lokaler freeware-proxy mit mailserver. p.s.: wieso brauchst du denn eigentlich diese hohe abfragefrequent auf deinem mailaccount? afiak machen viele mailanbieter deinen account temporär dicht, wenn du zu schnell zu oft dich einloggst. (spamschutz, gmx hatte das mal auf jeden fall drin) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 27. Mai 2002 Teilen Geschrieben 27. Mai 2002 Original geschrieben von Masterrandy Aber wie kann ich das jetzt einstellen, dass wenn eine mail an mich geschickt wird, das mailprogramm die nachricht sofort bekommt und nicht erst eine minute vergeht. gibt es vielleicht einen Mail-Client der so ca. alle 5-10 Sekunden abfragt? Das musst Du bei dem Mailserver den Du benutzt einstellen. Irgendwo gibt es eine Einstellung "Auf neue Nachrichten prüfen" oder so ähnlich. Dort kannst Du dann ein Zeitintervall einstellen. Original geschrieben von Chief Wiggum p.s.: wieso brauchst du denn eigentlich diese hohe abfragefrequent auf deinem mailaccount? afiak machen viele mailanbieter deinen account temporär dicht, wenn du zu schnell zu oft dich einloggst. (spamschutz, gmx hatte das mal auf jeden fall drin) GMX hat immer noch den SPAM Schutz aktiv. Ich würde das Zeitintervall auf 5 Minuten stellen. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Masterrandy Geschrieben 27. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 27. Mai 2002 Hab einen eigenen Freeware Mailserver benützt. Einen Eigenen Client gemacht der alle 5 Sek abfragt. Warum? Ist mein Geheimnis ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NEO-net Geschrieben 27. Mai 2002 Teilen Geschrieben 27. Mai 2002 Exchange ist viel zu Resourcenfressent. Für Mails gibt es den IMAP Mailserver. Der ist Klasse. Wird u.a. auch von grossen Freemail Anbietern verwendet. Ist einfach aufzusetzen, hatte alles, was man braucht und ist S**schnell. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Irrlicht Geschrieben 29. Mai 2002 Teilen Geschrieben 29. Mai 2002 Tach auch Masterandy. Der Jana Server ist dir ja schon als Proxy und Mailserver genannt worden. Ist wirklich ein gutes Teil. Ich habe ihn auch schon benutzt und war vollkommen zufrieden. Falls du sowas aehnliches auch zusaetzlich fuer News suchst, dann kann ich dir eigentlich nur den Hamster ans Herz legen. Bietet einen lokalen News.- und Mailserver und ist Open Source. Link zum Hamster Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.