Sonnenritter Geschrieben 23. Mai 2002 Geschrieben 23. Mai 2002 Moin Leutz ich hab mir heute probeweise mal PHP Nuke (so n vorkonfiguriertes Paket) runtergeladen und lokal installiert, so wie es auch in der beigelegten Doku steht. Nur, wenn ich den vorgegebenen user/PW eingeb, passiert nix. aber das kann mit meinem 2. prob zusammenhängen, nämlich krieg ich über der phpnuke seite immer die dolle meldung "Access denied for user: 'Sonnenritter@sonnenritter2' (Using password: YES) in c:\phpweb\phpnuke\mainfile.php on line 33" wie krieg ich das nun behoben? in der config.php sind meine richtigen DB Usernamen und Passwort drinnen, aber, klappt irgendwie nicht ( lustigerweise funktioniert mein lokal laufendes phpBB einwandfrei weiss einer rat? Zitieren
Sonnenritter Geschrieben 23. Mai 2002 Autor Geschrieben 23. Mai 2002 achjo, und unter phpMyAdmin kann ich mich auch nur mit root einloggen mein UN/PW nimmt es net an irgendwas mach ich falsch, oda?? :( :confused: Zitieren
Valium Geschrieben 23. Mai 2002 Geschrieben 23. Mai 2002 MySQL User angelegt? Rechte für die Datenbank gesetzt? Server neugestartet? Zitieren
Sonnenritter Geschrieben 23. Mai 2002 Autor Geschrieben 23. Mai 2002 Original geschrieben von Valium MySQL User angelegt? Rechte für die Datenbank gesetzt? Server neugestartet? mySQL user ist angelegt rechte gesetzt? :confused: (bin halt noch newbie ) server wurd auch neugestartet Zitieren
Valium Geschrieben 23. Mai 2002 Geschrieben 23. Mai 2002 Einen User legst Du für ne MySQL Gartenbank mit allen globalen Rechten auf 'N', damit er nicht in anderen Datenbanken rumpfuschen kann. Danach gibts Du ihm in der Datenbank mysql in der Tabelle db für seine eigene Datenbank volle Rechte, d.h. alles auf 'Y'. Netter Nebeneffekt im Phpmyadmin: loggt sich der User dann im Admin ein, bekommt er nur noch seine eigenen Datenbanken angezeigt (wie bei jedem vernünftigen Provider auch). Zitieren
Münsteraner Geschrieben 23. Mai 2002 Geschrieben 23. Mai 2002 möcht' ja nich oberschlau wirken, aber es gibt sicherl "x" php-nuke foren, faqs und mailinglists, wo du ... a) direktere Hilfe evtl. schnellere Hilfe bekommen kannst... z.b.: http://www.netz-id.de/article.php?sid=44 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.