Gast ollibär Geschrieben 21. Juni 2000 Geschrieben 21. Juni 2000 Hallo erstmal folgendes Problem. Meine Festplatte bootet Dos von Dos aus kann ich dann Linux über Loadlin starten. NT hab ich auch auf der Festplatte. Allerdings starte ich NT über eine Bootdiskette. Hab das mal so gemacht und war damit auch ganz zufrieden. Jetzt möchte ich aber das mein NT wieder direkt von der Festplatte startet. Wie bekomme ich nun den Bootsektor von der Diskette die NT auf der Festplatte startet in den Bootsektor auf der Festplatte. Ich hoffe mich verständlich ausgedrückt zu haben. Danke im Voraus. Grüße Ollibär Zitieren
Innocence Geschrieben 22. Juni 2000 Geschrieben 22. Juni 2000 Hallo auch... NT benötigt eigentlich zum starten folgende 4 Dateien (und deren Orte): C:\BOOT.INI C:\NTDETECT.COM C:\NTLDR %WINDIR%\SYSTEM\NTOSKRNL.EXE Die Dateien sollten schon einmal da sein... Die BOOT.INI muß noch etwas umkonfiguriert werden: [boot loader] timeout=30 default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT [operating systems] multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT="Windows NT Server, Version 4.0" multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT="Windows NT Server, Version 4.0 [VGA-Modus]" /basevideo /sos C:\="Microsoft Windows" Ich hoffe ich habe dich richtig verstanden und konnte dir helfen. Zitieren
Gast ollibär Geschrieben 23. Juni 2000 Geschrieben 23. Juni 2000 Danke erstmal Aber ich muß leider auch den Bootsektor der Festplatte änderen. Weil der derzeitige Bootsektor der Festplatte DOS startet und nicht NT. Ich hab eine Bootdiskette die das NT von meiner Platte startet und den Bootsektor von dieser Diskette muß ich nun irgendwie auf den Bootsektor von dieser Platte bekommen damit ich NT wieder direkt hoch fahren kann ohne diese Diskette einzulegen. Hast Du eine Idee? Danke im Voraus Zitieren
begga Geschrieben 23. Juni 2000 Geschrieben 23. Juni 2000 Leg die WindowsNT-CD ein, wähle "reparieren" und wähle dann NUR "Bootsektor" aus. das müsste funktionieren... gruß begga ------------------ http://begga.de Get IT-Stuff... Zitieren
Gast ollibär Geschrieben 24. Juni 2000 Geschrieben 24. Juni 2000 Danke, das war es. Grüße Olli Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.