Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leutz!

Gestern Abend versuchte ich mehrmals mich mit T-DSL ins Interneteinzuwählen. Allerdings schlug es immer fehl. Ich habe meinen Chef gefragt, auch er kam nicht über DSL raus. Danach probierte ich es mit meinem ISDN-Anschluss und alles funzte! Wie ging es EUCH (DSL-NUTZER) gestern Abend?

Trat dieser Fehler vielleicht Deutschlandweit auf? Ich hatte jedenfalls noch nie Probleme mit meinem Anschluss...

Jetzt geht ja wieder alles... PUH!

Geschrieben

Gestern hatten wir keinen DSL Ausfall, dafür aber so gut wie jedes Wochenende und jede Woche einmal kurz. Es kam auch schon oft vor, dass wir tagelang offline waren, und das als einzigster Haushalt in unserer Stadt, sogar unsere Nachbarn hatten keine Probleme. Aber das DSL Modem ist wohl nicht kaputt. Wahrscheinlich ist der Telekom unser Traffic zu viel, da schalten die den DSL Anschluss einfach ab...

Geschrieben

dazu hätt ich noch ne andere Frage,

ist es normal das dsl öftermal für ein oder zwei minuten

einfach so steht also kein upload/download stattfindet?

ich selbst hab kein dsl(soltac is dorfbewohner) und werd

wohl auch so schnell keines bekommen, aber meine freundin

hat es und da kommt es öfter mal zu ausfällen

Geschrieben
Original geschrieben von King555

...Wahrscheinlich ist der Telekom unser Traffic zu viel, da schalten die den DSL Anschluss einfach ab...

Traffic ist kein Problem. Warum sollte die Telekom Deinen DSL-Anschluss abschalten? Du bist doch ein begehrter DSL-Kunde. Höchstwahrscheinlich funzt schonmal die ein oder andere Baugruppe in der Vermittlungsstelle nicht (DSLAM) o.ä. Hier ist ein Link für Störungsmeldungen: ...Klick!... :)

Ansonsten 08003302000.

Geschrieben
Original geschrieben von Soltac

dazu hätt ich noch ne andere Frage,

ist es normal das dsl öftermal für ein oder zwei minuten

einfach so steht also kein upload/download stattfindet?

Naja, "normal" isses nicht aber es ist ein Fehler der Microsoft bekannt ist.

In der Knowledge - Base gibt's dazu wohl 2 Updates, aber weiss beim besten Willen nicht mehr die Artikelnummer.

Falls du C't - Leser bist stehen dazu Informationen (also die Nummern für die Knowledge - Base) in der C't, wo der große DSL -Bericht drinne war.......

Geschrieben

Ja, da gibt es einen Bug, der auf Win95-Rechnern auftritt, wenn ich mich richtig erinnere. Es können auch andere Windows-Versionen gewesen sein, aber es müßten alles nicht-NT gewesen sein, wenn mein Gedächtnis mich nicht trügt).

Und da gibt es auch einen Patch.

Geschrieben

So, hab die Ausgabe nochmal rausgekramt und nachgeguckt.

Zitat:

Während die PPP - Aushandlung bei jeder

DFÜ - Verbindung fehlschlagen kann, gibt es

ein verbreitetes wirklich DSL - typisches Problem:

Auf vielen Rechnern stockt die Übertragung regel-

mäßig für einige Sekunden und manchmal fährt

Windows in diesen Pausen gleich ganz vor die Wand.

Dagegen stellt Microsoft in der Knowledge Base unter

den Artikelnummern Q236926 und

Q243199 zwei Patches bereit.

C't 20/2001

Geschrieben

Hi.

Also ich bin auch DSL-Nutzer von der Telekom.

Ich hatte Anfangs genau die gleichen Probleme wie ihr.

Ich zockte oder lud was runter und auf einmal tote Hose.

Nun gut dachte ich mir , da is die Telekom dran schuld.

Das da syncen aber klappte dachte ich liegts vielleicht an den Treibern???

Da die Telekom ja Standardmässig die Rasppoe ausliefert dachte ich mir probierst einfach ma einen anderen:

und dann probierte ich einfach mal Winpoet.

Und sabalot KEINE AUSFÄLLE mehr.

Vielleicht ist es ja bei euch auch so.

Ausser das Modem kann nicht syncen dann liegts wohl an der Telekom.

Vielleicht konnte ich euch helfen.

Treiber von Winpoet gibts unter:

http://adsl-support0.de/win_down.htm

Gruß

Hexdump

Geschrieben

also Fehler dieser Art kenne ich, das die Telekom einfach nicht mehr will......

ich hatte vor einer Woche LAG wie hölle, pings von mehr als 10 sek, und dauerhaftes stätiges kicken aus der leitung. Abends ging dann plötzlich garnichts mehr, ich hab die Teledoof angerufen, die zur Sau gemacht, was der ******* soll, und siehe da, am nächsten Tag hatte ich wieder DSL, aber das beste:

Ich hatte vor dieser Geschichte durchwegs Pingzeiten von minimum 120 bis 200. miest nochmal das doppelt bis dreifache. Nach diesem frustrierendem Abend lag (und liegt der Ping heute noch) bei etwa 50 60 bis max 120 ms!!!!!

so don´t worry, wenn sie an deinem Anbindungknoten arbeiten, und du hast Gleuck machen sie es dir vieleicht auch gleich schneller ;)

Achja: was mir dabei noch einfällt, das das Telekomnetz hoffnungslos überlastet ist und die Anbindungen an andere Provider zu wünschen übriglassen beweisst eigendlich jeder Ping zu Spieleservern. Besonders zwischen 7 und 9.... RushHour eben.

Greetinx from Lu, Drachmen

Geschrieben

@ Drache_back :

hehe die Telekom stellt auf Fast-Path um.

Deswegen die Unterbrechung und das erklärt auch deinen nun so guten Ping :eek:

Von daher be Happy nicht jeder hat schon Fast-Path von der Teleklauf bekommen.

Gruß

Hexdump

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...