SAPler Geschrieben 24. Mai 2002 Teilen Geschrieben 24. Mai 2002 Hallo, da ich ein (noch!) totaler Linux - Dau bin, habe ich eine Frage bezüglich MS- Produkten und Linux. Laufen Microsoft- Produkte wie z.B. die Developer Umgebung (C++, Java usw usf...) auch unter Linux? Und wie sieht es mit dem ganz bescheidenen Office- Familien- Produkt aus? Für Antworten wäre ich sehr dankbar...! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FunkyBeat Geschrieben 24. Mai 2002 Teilen Geschrieben 24. Mai 2002 Von den Codeweavers gibt es einige Portierungen, die allesamt auf einem Windowsemulator basieren (www.codeweavers.com , www.winehq.org). Einfache Anwendungen laufen unter Wine normalerweise problemlos. Größere Pakete wie VC halte ich für nicht portier- bzw. emulierbar, aber versuchen könnte mans ja mal ;-) (Sachen wie Notes laufen unter Wine aber sehr gut!) Ansonsten gibt es genug 'native' Entwicklungsumgebungen für Linux/Unix. Angefangen bei Emacs/vim für die Hardcore-Coder bis zu kdevelop... Und JBuilder gibt's auch als Linux version, bzw. JBuidler ist meines WIssens eh komplett in Java geschrieben... und wer Java lieber mit nem Opensource-IDE schreibt, kann ich nur NetBeans empfehlen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SAPler Geschrieben 24. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 24. Mai 2002 Ähm, Danke, aber kann man das auch einem Dau wie mir erklären? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FunkyBeat Geschrieben 24. Mai 2002 Teilen Geschrieben 24. Mai 2002 Große Microsoft-Programme laufen sehr unwahrscheinlich unter Linux/*nix. Office und Developer-Programme gibt's aber auch direkt für Linux/*nix und die laufen garantiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SAPler Geschrieben 24. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 24. Mai 2002 Alles klar. Vielen Dank für eure/ deine Hilfe. Ihr könnt diesen Thread nun schließen...! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smeagol Geschrieben 24. Mai 2002 Teilen Geschrieben 24. Mai 2002 Hi, Schau mal hier: Lindows.com Ich hab keine Ahnung was es mit diesem Projekt auf sich hat, aber wenn die behauptungen auf der HP Stimmen ist es ziehmlich interressant. Gruß, Smeagol Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sPoOL Geschrieben 24. Mai 2002 Teilen Geschrieben 24. Mai 2002 office oder eine version davon wurde von codeweavers als lauffähig vorgestelle... wie rum es sich aber verhält kann ich nicht sagen.. einfach mal auf der homepage nachlesen... wine gibts sogar mit "directx unterstützung"... infos dazu -> www.transgaming.com Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MasterVoo Geschrieben 28. Mai 2002 Teilen Geschrieben 28. Mai 2002 Eine weitere Möglichkeit besteht darin, einen virtuellen Rechner zu benutzen. Dazu benötigst Du die Software "vmware". Such mal bei google danach... Cya Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 28. Mai 2002 Teilen Geschrieben 28. Mai 2002 Oder direkt bei vmware (http://www.vmware.com). Leider ist vmware nicht ganz preiswert. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.