Deschdrozer Geschrieben 24. Mai 2002 Teilen Geschrieben 24. Mai 2002 Morgen, ich habe auf meinem rechner sus2 7.2 drauf und in dem rechner steckt eine 3c900 combo. anpingen kann ich mich auch selber nur wenn ich z.b. rechner im sleben subnetz anpingen will geht das nicht! ich glaube das die netzwerkkarte so eingestell ist, dass sie alle pakete über den rj45 anschluss schickt und nicht über den aui anschluss! probiert habe ich schon folgendes: ifconfig eth0 media AUI ifconfig eth0 media type AUI ifconfig eth0 media 10base5/AUI ifconfig eth0 media 10base2/AUI ifconfig eth0 media 10base5 ifconfig eth0 media 10base2 ifconfig eth0 media auto und immer hat er rumgemeckert! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcG Geschrieben 24. Mai 2002 Teilen Geschrieben 24. Mai 2002 Bei Fli4L findest du ne Anleitung wie du die Karte zum laufen kriegst, du brauchst ein 3Com DOS-Tool um die Einstellungen da zu ändern ... Ups, das war für ne 3C509, aber vielleicht hiolft dir das ja was http://www.fli4l.de/faq/index.php?sid=&aktion=anzeigen&rubrik=7&id=73 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 24. Mai 2002 Teilen Geschrieben 24. Mai 2002 Schau mal bei Hochfahren der Maschine nach, welche Meldungen auf dem Bildschirm erscheinen. Der Netzwerktreiber muesste eigentlich eine Meldung ausgeben, welcher Anschluss auf der Karte verwendet wird. Ich hatte bei den aelteren 3COM-Karten ebenfalls das von Dir beschriebene Problem, welches sich mit dem DOS-Tool beheben liess. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deschdrozer Geschrieben 27. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 27. Mai 2002 mh aslo ich hab den rechner mal mit ner dosbootdiskette hochgefahrn aber wenn ich dieses tool starte sagt er es wäre kein netzwerkadapter installiert :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.