sPoOL Geschrieben 24. Mai 2002 Teilen Geschrieben 24. Mai 2002 gibt es eine möglichkeit unter nt4.0 die einzelnen bits bei ub dem lpt port zu setzten? falls ja wie? das ganze sollte in c gestaltet werden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli_Master Geschrieben 24. Mai 2002 Teilen Geschrieben 24. Mai 2002 Wir haben vor langer Zeit in der Berufsschule mal eine paar LEDs auf LPT1 ferngesteuert. Mit DOS/Turbo-Pascal ist das kein Problem - da konnte man direkt den Speicher auslesen. Dann haben wir versucht das ganze auf Windows98 bzw. NT umzusetzen. Da ging das nicht so einfach (NT unterbindet die direkten Speicherzugriffe.) Jemand in meiner Klasse hat aber eine mehr oder weniger funktionierende Lösung unter Verwendung von CreateFile(..) (Win32 API) gefunden. Damit kann man nämlich ach Schnittstellen ansprechen... Wir haben noch nach etlichen (!) anderen Lösungen gesucht, aber nichts gefunden. Vielleicht hilft dir CreateFile() weiter... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sPoOL Geschrieben 24. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 24. Mai 2002 muß ich mal schauen... weil das problem ist nun mal das wie du schon sagtest win keinen direkten zugriff auf die hardware zulässt. unter gnu/linux bzw. un*x geht das einfach per outb/inb... vorhin war ich beim msdn.microsoft.com hab aber auch nichts gefunden... ich werd mal deinen vorschlag ausprobieren thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 24. Mai 2002 Teilen Geschrieben 24. Mai 2002 Wenn nicht gerade ein anderer Prozess den Parallelport verwendet, sollte es mit CreateFile und WriteFile gehen. Siehe dazu auch: http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/hardware/commun_27ub.asp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.