spree Geschrieben 25. Mai 2002 Teilen Geschrieben 25. Mai 2002 hi alle. habe einen athlon xp1800+ bis jetzt in nem big tower mit seitlichem gehäuselüfter laufen gehabt. temperatur idle war ca 42° und unter vollast um die 52°. Küher is der Thermaltake Volcano 7. Hab jetzt aber mal kurz wegen einer Präsentation in einen mini umgebaut, ohne gehäuselüfter. Würde ihn jetzt auch ganz gern da drin lassen, einfach feiner zum lan-fahren. Die Temperatur hat sich allerdings schon verändert. Idle ist er jetzt bei 50° und wenn ich mal so 1h quake spiele, also vollast dann geht er bis 60° rauf, aber nicht höher. Ich hab weder performance einbußen noch ruckler, hänger oder freezes. Trotzdem wollt ich mal fragen ob das jetzt noch akzeptabel is für die CPU, oder schränkt das die Lebensdauer doch sehr ein? danke schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sheep Geschrieben 25. Mai 2002 Teilen Geschrieben 25. Mai 2002 @ spree Schau dir mal diese Seite an - Techdocs von AMD: http://www.amd.com/us-en/Processors/ProductInformation/0,,30_118_756_3734^3748,00.html Der Link lässt sich anscheinend aufgrund des ^ Zeichens nicht richtig umwandeln, also der Teil nach dem ^ gehört ebenfalls in den Link. Builders Guide for Desktop/Tower Systems AMD Thermal, Mechanical, and Chassis Cooling Design Guide AMD Athlonâ„¢ Processor System Cooling Guidelines Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spree Geschrieben 25. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 25. Mai 2002 danke dir schonmal. werd wohl einen neuen gehäuselüfter kaufen müssen. Der volcano7 dreht nämlich nur mit 2500rpm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sheep Geschrieben 25. Mai 2002 Teilen Geschrieben 25. Mai 2002 @ spree Schau dich mal hier um: http://www.verax.de/home/FS_home.html http://www.pcsilent.de/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spree Geschrieben 25. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 25. Mai 2002 hi. ich habe eigentlich nicht vor den prozessor kühler zu wechseln, da ich eigentlich sehr zufrieden bin mit dem thermaltake. Lohnt es sich so einen schlauch zu kaufen, den auf den lüfter zu montieren und nach außen zu leiten, wo ein gehäuselüfter sitzt? danke schonmal, cu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sheep Geschrieben 25. Mai 2002 Teilen Geschrieben 25. Mai 2002 @ spree Verax bietet auch Gehäuselüfter an. PC-Silent ebenfalls, und dort gibt's auch einige Tipps & Tricks zu Laustärke, Temperatur, etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spree Geschrieben 25. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 25. Mai 2002 hab mir jetzt meinen alten gehäuselüfter eingebaut, und so montiert, dass er praktisch den cpu lüfter "verstärkt". Er läuft jetzt auf 45° idle und 53° vollast danke sheep ahja komm jetzt auf ca 24db, also recht leise :WD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.