Dalton Geschrieben 25. Mai 2002 Teilen Geschrieben 25. Mai 2002 Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Netzwerkumgebung. Wie kann man die Namen der Ressourcen herausfinden? Im JFileChooser steht immer nur "Network", aber ich benötige die Namen der Rechner bzw. die Namen deren freigegebenen Ressourcen. Ich hoffe einer von euch kann mir helfen. MfG Dalton Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sheep Geschrieben 25. Mai 2002 Teilen Geschrieben 25. Mai 2002 @ Dalton ich verstehe nicht genau was du vorhast... welches Betriebssystem (Windows Version), welches Netzwerk, etc. Wenn ich das so verstehen soll, das du die Ressourcen im Netzwerk angezeigt haben möchtest, dann "net view". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dalton Geschrieben 26. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 26. Mai 2002 es geht mir um die Netzwerkumgebung also die Namen die dort drinnen stehen, vorallem unter windows und das das mit net view geht weis ich auch aber ich hab gedacht das es auch eine Klasse gibt die das zur Verfügung stellt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dalton Geschrieben 27. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 27. Mai 2002 hab es mit net view versucht, der schmiert aber immer ab wenn ich Process prc = rt.exec("net view"); oder Process prc = rt.exec("command.com /c net view"); versuche. Mit set oder dir funktioniert es aber! Hab ich jetz vollends die A****karte gezogen? MfG Dalton Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 27. Mai 2002 Teilen Geschrieben 27. Mai 2002 Hallo, folgendes funktioniert bei mir wunderbar... ----------------------------------------- String line; Process p = Runtime.getRuntime().exec("net view"); BufferedReader is = new BufferedReader(new InputStreamReader(p.getInputStream())); while((line = is.readLine()) != null) System.out.println(line); ----------------------------------------- Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dalton Geschrieben 27. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 27. Mai 2002 bei mir eben nicht, aber es geht wenn ich "start.exe net view" schreibe nur öffnet sich halt jetzt ne dos-Konsole beim aufruf von exec. echt kurios finde ich, dass es bei mir nicht funktioniert MfG Dalton Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 27. Mai 2002 Teilen Geschrieben 27. Mai 2002 Welches JDK und welches BS? Bei mir 1.3.1 und XP. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dalton Geschrieben 27. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 27. Mai 2002 win 98 und JDK1.4 MfG Dalton Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 27. Mai 2002 Teilen Geschrieben 27. Mai 2002 Dann kann ich dir nicht helfen, 98 habe ich nicht mehr installiert. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dalton Geschrieben 28. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 28. Mai 2002 macht ja nichts dank dir trotzdem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.