alligator Geschrieben 25. Mai 2002 Geschrieben 25. Mai 2002 Hi zusammen, wenn ich die Commandozeile von W2k Aufrufe, dann lande ich immer auf C:/ . Gibt es irgendwie eine Möglichkeit einzustellen, dass ich z.B. in e:/tools/ lande ? In der Registry oder so ? Danke für Tipps. cu alligator Zitieren
sheep Geschrieben 25. Mai 2002 Geschrieben 25. Mai 2002 @ alligator mit welchem Befehl startest du die Eingabeaufforderung ? cmd.exe ; command.com ; Desktop-Verknüpfung ? Falls es eine Desktop Verknüpfung ist, ist die standardmäßig folgendermaßen eingestellt: Ziel: %SystemRoot%\system32\cmd.exe Ausführen in: %HOMEDRIVE%%HOMEPATH% Wenn du die Eingabeaufforderung in e:/tools/ haben möchtest, dann ändere den Pfad unter "Ausführen in" entsprechend. Zitieren
alligator Geschrieben 25. Mai 2002 Autor Geschrieben 25. Mai 2002 Ich starte es über Start->Ausführen->cmd Werde es mal mit der Verknüpfung versuchen... Nachtrag: Hat geklappt Danke Gruß alligator Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.