KarlBerg Geschrieben 25. Mai 2002 Teilen Geschrieben 25. Mai 2002 Hi, ich fülle mit PHP eine Spalte, die eigentlich eine feste breite haben sollte. Das funktioniert auch so halbwegs. Nur wenn ich ein sehr langes Wort eintrage, wird die breite angepasst, und nicht umgebrochen. Bei "normalem" Text wird umgebrochen. Gibt's ne Lösung innerhalb des PHP scripts, oder geht das auch per HTML? So mach ich's bisher: <table width="110" border="0" cellpadding=0 cellspacing=0> <tr> <td > <b>SuperBeispielText</b> </td> </tr> </table> Thx KerlBerg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 25. Mai 2002 Teilen Geschrieben 25. Mai 2002 Es gibt zum Beispiel per Stylesheet zu sagen: overflow:hidden. Ich weiss allerdigns nicht in wie weit das auch für Tabellen zählt. Andererseits könntest du in das <td> das Attribut nowrap eintragen. Am besten informiertst du dich darüber bei SelfHTML. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KarlBerg Geschrieben 25. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 25. Mai 2002 Danke, aber "nowrap" wird verwendet, um einen Zeilenumbruch in einer Zelle zu verhindern. Und wrap, ist standartmässig (wenn man nix hinschreibt) Vielleicht sonst wer ne Idee? KarlBerg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.