Gast Geschrieben 25. Mai 2002 Teilen Geschrieben 25. Mai 2002 Hallo! Seit einer ziemlich langen Zeit schon benutze ich den AudioCatalyst dazu, meine CDs in MP3s umzuwandeln. Vor kurzem habe ich mein System neu installiert und heute AudioCatalyst. Als ich dann eine CD auslesen wollte, kam die Fehlermeldung "Invalid Floating Point Operation". Daraufhin habe ich nochmal die Einstellungen überprüft und habe eingestellt, daß das CD-Laufwerk erst anlaufen soll, bevor er mit dem Lesevorgang beginnt. Dann ging es auch, aber er liest nur mit einfacher Geschwindigkeit aus. Früher hatte ich mit dem DVD-Laufwerk ungefähr 16-fach. Dann habe ich erneut die Einstellungen überprüft und gesehen, daß ich auch analog über die Soundkarte grabbe! :eek: Ich kann nicht einstellen, daß er über MSCDEX oder APSI grabben soll. Leider weiß ich nicht mehr aus dem Kopf, wie die Einstellungen früher waren. Auf jeden Fall lief es problemlos. Das einzige was ich an meinem PC (außer der Neuinstallation) geändert habe ist, daß die Festplatten nicht mehr am Onboard-IDE-Controller, sondern an einem Promise-PCI-Controller hängen. Konfiguration früher (alles am Onboard IDE): Primary Master: Festplatte Primaty Slave: DVD-Laufwerk Secondary Master: Festplatte Secondary Slave: CD-Brenner Konfiguration heute: Onboard Primary Master: DVD-Laufwerk Onboard Secondary Master: CD-Brenner Promise Primary Master: Festplatte Promise Secondary Master: Festplatte Promise Secondary Slave: Festplatte Hardware: CPU: Intel PIII 800@1066 Board: Gigabyte BX2000 DVD-Laufwerk: Pioneer DVD 116 Brenner: Plextor W2410A Festplatten: 2x 60 GB IBM IC35.... und 1x 30 GB IBM DTLA Controller: Promise Ultra 100TX2 Software: WinXP Pro und AudioCatalyst 2.1 Kann mir jemand helfen? Danke schonmal im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spree Geschrieben 25. Mai 2002 Teilen Geschrieben 25. Mai 2002 du brauchst aspi treiber für dein dvd laufwerk im winxp. die gibts hier: http://www.adaptec.com/worldwide/support/driverdetail.html?filekey=aspi32.exe es steht zwar dort nicht für xp, allerdings funktionieren die bei mir und die xp treiber nicht Ansonsten einfach auf dieser page rumklicken und du findest deine treiber. Dann im AudioCatalyst unter settings noch auf aspi umstellen das wars. viel glück Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 25. Mai 2002 Teilen Geschrieben 25. Mai 2002 Daaanke! Das war's! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.