Jaipur Geschrieben 26. Mai 2002 Teilen Geschrieben 26. Mai 2002 Hi, wie kann ich Elemente aus der DirectX in mein eigenes Projekt einbinden? Ich habe eine Win32 Anwendung und möchte hier jetzt einen Sound abspielen, wie mache ich das mit der SDK ? Soweit ich bis jetzt weiß, brauche ich hierfür die dsutil.h und dsutil.cpp .... .... aber es dürfte bestimmt nicht reichen, diese in den eigenen Ordner zu packen, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 26. Mai 2002 Teilen Geschrieben 26. Mai 2002 Bei der Installation des DirectX-SDK sollten die Include- und Lib-Pfade in VC++ eingetragen werden. Es sollte also von ganz allein gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaipur Geschrieben 26. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 26. Mai 2002 Hi, ich habe gerade nochmal nachgeschaut, die Pfade sind richtig eingetragen, aber wenn ich jetzt die dsutil.h inkludiere geht das schief .... fatal error ... include-Datei kann nicht geoeffnet werden: 'dsutil.h': No such file or directory Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 26. Mai 2002 Teilen Geschrieben 26. Mai 2002 Erstell doch einfach mal kurz mit dem DX-AppWizard eine Applikation mit DirectSound, und schau nach, ob und wie dort die Includes gesetzt werden. Du musst übrigens nicht DirectX verwenden, wenn Du Sounds abspielen willst, das geht auch mit PlaySound aus der winmm.lib. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli_Master Geschrieben 27. Mai 2002 Teilen Geschrieben 27. Mai 2002 > include-Datei kann nicht geoeffnet werden: 'dsutil.h': No such file or directory Dieser Fehler sollte eigentlich nicht kommen, wenn die Pfade richtig eingestellt sind. Ich glaube aber das diese Datei zu den samples gehört und von Hand eingetragen werden muss (normalerweise brauch man nur <dsound.h>) Der Pfad müsste "%sdk_install%\samples\common" sein, bin mir aber nicht ganz sicher. Am besten du lässt mal nach der Datei suchen. Als Nächstes müsstest du auch noch die dsound.lib einbinden um die Funktionen aus der zugehörigen DLL aufzurufen. Warum genau brauchst du DirectSound/DirectMusic. Wenn du wavs abspielen möchtest, dann macht sich wie o.g. PlaySound() ganz gut. Für MP3-Streams macht sich DirectShow (!) ganz gut (und einfach). Am besten du schaust dir die mitgelieferten Beispielprojekte mal an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
orsino Geschrieben 27. Mai 2002 Teilen Geschrieben 27. Mai 2002 Bei den linker optionen unter input/additional dependencies musst du die benötigten libs angeben, z.B Strmiids.lib für DirectShow Projekte. In der Msdn ist beschrieben welche libs für welche Projekte notwendig sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaipur Geschrieben 28. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 28. Mai 2002 Hi, also ich brauche in meinem (eigentlich eins aus einem skript) projekt die dateien dsutil.h und die dsutil.cpp wenn ich die header- und cpp-datei in meinen ordner packe und dem wim32 projekt diese dateien hinzufüge klappt auch noch alles. ich kann auch ohne problem in einer klasse die CSound und den den CSoundManager einlagern, aber sobald ich den konstruktor schreibe geht das schief :-( hierbei reicht es sogar aus, wenn der konstruktor auch nur so aussieht: # include < dsutil.h > class sounds { private: CSoundManager smgr; CSound *snd[anzahl_sounds]; public: sounds(); }; sounds::sounds() { } die fehlermeldung: demo.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol "public: __thiscall CSoundManager::CSoundManager(void)" (??0CSoundManager@@QAE@XZ) ... das ist also mein genaues problem ... (alles andere habe ich jetzt mal wegen der übersichtlichkeit ausgelassen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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