Woodstock Geschrieben 27. Mai 2002 Teilen Geschrieben 27. Mai 2002 Ich wollte meiner Freundin gestern ein File per ICQ schicken. Leider klappte das nicht, weil wir beide hinter einer Firewall sitzen. Was muss ich machen (außer die Firewall ausschalten) damit es klappt??? Bine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 27. Mai 2002 Teilen Geschrieben 27. Mai 2002 Meine Erfahrungen sind, daß ich trotz meiner Firewall versenden aber nicht empfangen kann. Das gleiche Szenario wenn du hinter einem Router hängst. Sollte somit reichen, wenn der der die daten empfangen soll, die Firewall deaktiviert. Gruß, 2-frozen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 27. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 27. Mai 2002 Ich kann mit der richtigen Konfugiereation auch mit anderen Files tauschen. Sowohl senden als auch empfangen. Nur nicht wenn der andere hinter einer Firewall hängt. Dann klappt es nicht. Ich selber sitze hinter einem Router mit Firewall. Bine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcG Geschrieben 27. Mai 2002 Teilen Geschrieben 27. Mai 2002 Du musst beim Router die Ports forwarden die du in ICQ benutzt ( preferences:connections:server: using firewall, not using proxy preferences:connections:user: not using proxy, use the following ports ( 5010 - 5030 ) die Ports 5010-5030 dann an deinen Rechner forwarden) ... es reichen aber glaub ich auch weniger Ports, 5 denk ich sind genug. ausserdem müssen die entspr. Ports auch in der Firewall offen sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.