R8DER Geschrieben 19. November 2001 Geschrieben 19. November 2001 Moin! Im laufe der Zeit sammeln sich ja ne menge Icons aufm Desktop an! Je mehr es werden um so länger brauch W98Se beim Starten um Sie zu laden! Wo kann ich den Speicher für den Desktop vergrößern, gehen tut es aber nur wo! Jetzt aber bitte keine Antworten wie , Symbole löschen und so, ich brauch die alle da oben!!! Zitieren
Hardware- Georg Geschrieben 19. November 2001 Geschrieben 19. November 2001 versuch' s mal mit nem anderen (Standard) Hintergrundbild, dann haben deine I. auch mehr freien Platz!! CU, Hardware- Georg Zitieren
R8DER Geschrieben 19. November 2001 Autor Geschrieben 19. November 2001 HAb eigendlich grundsätzlich kein Hintergrundbild! Zitieren
Topf Geschrieben 19. November 2001 Geschrieben 19. November 2001 es ging ja nicht um den platz, sondern darum dass sie so lange zum laden brauchen, oder? (hatte das gleiche prob und bald bestimmt wieder.. würd mich über ne antwort auf seine frage freuen seas Zitieren
Hardware- Georg Geschrieben 19. November 2001 Geschrieben 19. November 2001 mehr RAM installieren??? *hab momentan auch keine Ahnung* :confused: Zitieren
Hardware- Georg Geschrieben 19. November 2001 Geschrieben 19. November 2001 Desktop Grafiken bei den I.: verwende bei aufwendigen Grafiken Standard Grafiken von Windows!!! Mehr Speicher- ist wohl nicht möglich!! CU, Hardware- Georg Zitieren
R8DER Geschrieben 19. November 2001 Autor Geschrieben 19. November 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Topf: <STRONG>es ging ja nicht um den platz, sondern darum dass sie so lange zum laden brauchen, oder? (hatte das gleiche prob und bald bestimmt wieder.. würd mich über ne antwort auf seine frage freuen seas</STRONG> Zitieren
Hardware- Georg Geschrieben 19. November 2001 Geschrieben 19. November 2001 da gibt' s ein Tool von der Firma, die Sisoft herstellt- Memmaker??? Teste des mal!!! Hast du deinen RAM in Win98 richtig konfiguriert (Auslagerungsdatei)??? CU, Hardware- Georg Zitieren
Topf Geschrieben 19. November 2001 Geschrieben 19. November 2001 Einstellen des virtuellen Speichers! Tipps und Tricks zur Beschleunigung Windows Tipps (allgemein) vielleicht ist was für dich brauchbares dabei..?! <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 19. November 2001 09:16: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Topf ]</font> Zitieren
beetFreeQ Geschrieben 19. November 2001 Geschrieben 19. November 2001 Soweit ich weiß, gibt's unter Windows ja nen Icon-Cache. Da werden wohl alle häufig gebrauchten Icons abgelegt, um diese bei Gebrauch nicht immer alle zusammensuchen zu müssen. Vielleicht gibt ja eines dieser vielen Tuning-Tools eine entsprechende Option her, mit der man den Cache vergrößern kann... In der Registry müßte sowas aber bestimmt einstellbar sein... Zitieren
R8DER Geschrieben 19. November 2001 Autor Geschrieben 19. November 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von beetFreeQ: <STRONG>Soweit ich weiß, gibt's unter Windows ja nen Icon-Cache. Da werden wohl alle häufig gebrauchten Icons abgelegt, um diese bei Gebrauch nicht immer alle zusammensuchen zu müssen. Vielleicht gibt ja eines dieser vielen Tuning-Tools eine entsprechende Option her, mit der man den Cache vergrößern kann... In der Registry müßte sowas aber bestimmt einstellbar sein...</STRONG> Zitieren
R8DER Geschrieben 19. November 2001 Autor Geschrieben 19. November 2001 Nachdem BeetFreeQ das Stichwort Icon Cache geliefert hat hab ich noch mal in der Bibel geschaut!!! Windows benutzt zum schnelleren Anzeigen von Icons die Datei "ShellIconCache" die sich im Windows-Verzeichnis befindet. Diese Datei wird automatisch immer wieder aktualisiert. Bei mehr als 512 Dateien in einem Verzeichnis kann es vorkommen, dass der Icon-Cache zu klein ist und dadurch die Icons kurzzeitig nicht angezeigt werden, weil der Cache geleert und wieder neu aufgebaut werden muss. Abhilfe schafft ein Eintrag in der Registry: HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer legen Sie im rechten Fenster mit "Neu" -> "Zeichenfolge" einen neuen Eintrag an. Diesem Eintrag geben Sie den Namen " Max Cached Icons" Datentyp REG_SZ und weisen ihm den Wert "4000" zu (der Wert kann zwischen 512 - 8192 liegen). Löschen Sie danach die Datei "ShellIconCache" aus dem Windowsverzeichnis und starten Sie den Rechner neu. aus WinFAQ 5.3 (www.winfaq.de), © 1996/2001 by Frank Ullrich Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.