Technician Geschrieben 27. Mai 2002 Teilen Geschrieben 27. Mai 2002 Hallo, "UMTS" ist die Abkürzung für U...... Aber angeblich wurde diese Interpretation erst nachträglich "hineingedichtet"; zunächst stand die Abkürzung wohl für die Erfinder des Verfahrens, die Entwickler-Firmen o.ä. Wer weiß hierzu Genaueres? Würde mich freuen, wenn mir dazu jemand weiterhelfen kann? (Schreibe nämlich gerade an einer Facharbeit über UMTS, habe auch schon reichlich Infos über UMTS gefunden, aber das möcht ich auch gern noch wissen ) Gruß, Technician Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crush Geschrieben 27. Mai 2002 Teilen Geschrieben 27. Mai 2002 Universal Mobile Telecommunication Standard. Etwas anderes habe ich nicht gefunden - ist vielleicht nur ein Gerücht. Allerdings sollte man gleichzeitig mit UMTS auf jeden Fall das hier erwähnen. Daran zeigt sich nämlich, daß in der Wirtschaft nur das Geld zählt - nicht die Wirtschaftlichkeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Technician Geschrieben 27. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 27. Mai 2002 Hi Crush! Original geschrieben von Crush Universal Mobile Telecommunication Standard. Wusste ich (aber konntest du nicht wissen, dass ich's wusste, weil ich es nciht ausgeschrieben hab ), besser gesagt ich hatte es schon mir rausgeschrieben aber gerade nicht parat. Original geschrieben von Crush Etwas anderes habe ich nicht gefunden - ist vielleicht nur ein Gerücht. Dass es ein Gerücht ist, denke ich eher weniger; zumindest hab ich es vor einiger Zeit schon mal in nem Artikel gelesen (aber damals den Artikel nicht aufgehoben *schäm*) Auch wenn es ein Gerücht ist, würd mich das trotzdem interessieren - kann man ja vielleicht brauchen Original geschrieben von Crush Allerdings sollte man gleichzeitig mit UMTS auf jeden Fall das hier erwähnen. Daran zeigt sich nämlich, daß in der Wirtschaft nur das Geld zählt - nicht die Wirtschaftlichkeit. Ganz genau! Und diesen Artikel zeigt's wieder mal ganz deutlich! (Bei anderen Sachen merkt man's ja auch!) Gruß, Technician Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sonderzeichen Geschrieben 27. Mai 2002 Teilen Geschrieben 27. Mai 2002 editiert, weil OT hades Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crush Geschrieben 27. Mai 2002 Teilen Geschrieben 27. Mai 2002 Ich habe irgendwo mal gelesen, daß der Junge mit seinem Jugend-Forscht-Projekt von IBM aufgekauft wurde. Da wird man sicherlich noch irgendwann etwas davon hören. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
at-b Geschrieben 28. Mai 2002 Teilen Geschrieben 28. Mai 2002 "Universal Mobile Telecommunication System", dafür steht UMTS!!!!! guckst du hier: http://www.computer-woerterbuch.de/ mfg at-b Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crush Geschrieben 28. Mai 2002 Teilen Geschrieben 28. Mai 2002 @at-b: Vor dem Schreiben erst mal LESEN! Vor allem, wenn´s nicht soviel ist wie hier. Den Teil hatten wir doch schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.