Tool-Time Geschrieben 27. Mai 2002 Teilen Geschrieben 27. Mai 2002 Ich habe folgendes Problem, ich habe 2 Tabellen sowohl in der der einen als auch in der anderen gibt es ein Fellt mit der Bezeichnung Modell. Der Inhalt ist bei beiden gleich. Z.b. Test So, nun möchte ich den einen Wert in Tabelle A mit Tabelle B abgleichen, dafür habe ich folgendes Script : $db_lager = mysql_connect($mysqlhost, $mysqluser, $mysqlpassword); $sqlab_lager = "update lager "; # zugriff auf die tabelle lager $sqlab_lager .= " set menge = $mengeori"; # update der menge $sqlab_lager .= " where modell ='$produkt'";# wo modell = modell name in der umlauf liste ist $res_lager = mysql_db_query("$$mysqldb", $sqlab_lager); mysql_close($db_lager); [/php] Es ist zwar nun der "Datenbank befehl". Schon weiter oben im Script werden die einzelen Variablen aus der Tabelle B ausgelsen. Vielleicht seht ihr ja eine n Fehler. Nachtrag : => Fehler schon gefunden. [php] mysql_db_query("$$mysqldb", $sqlab_lager); ein $ war zu viel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shad0w Geschrieben 27. Mai 2002 Teilen Geschrieben 27. Mai 2002 btw. Note: This function has been deprecated since PHP 4.0.6. Do not use this function. Use mysql_select_db() and mysql_query() instead. www.php.net/mysql_query schau mal nach mysql_query(), da mysql_db_query() nicht weiter unterstuetzt wird... so long Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.