Daudo Geschrieben 27. Mai 2002 Teilen Geschrieben 27. Mai 2002 Hi, ich habe folgendes Problem: Ich möchte in einer Schleife mehrere Textfelder erzeugen, die alle eindeutig identifizierbar sind. also habe ich mir folgendes gedacht: ########################################## int wiederholungen = 6; for (int i=0;i<wiederholungen;i++){ Textfield textfield_wiederholungen = new TextField(); } ########################################### Aber das funzt ja nicht. Wer weiss mehr und kann helfen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 27. Mai 2002 Teilen Geschrieben 27. Mai 2002 Original geschrieben von Daudo int wiederholungen = 6; for (int i=0;i<wiederholungen;i++){ Textfield textfield_wiederholungen = new TextField(); } So etwas macht man über ein Array. private JTextField[] fields = new JTextField[wiederholungen]; for (int i=0;i<wiederholungen;i++){ fields = new JTextField(); } Auf die Textfelder kannst du dann mit z.b. fields[3].setText("Hello World"); zugreifen. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daudo Geschrieben 27. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 27. Mai 2002 AHa, danke. Nur noch mal zum verständnis: Mit private JTextField[] fields = new JTextField[wiederholungen]; erzeuge ich ein Array mit dem Namen fields, wobei jedes Element vom Typ JTextField ist. Wenn das so ist dann hab ich es verstanden. Wenn nicht korrigiert mich bitte. Und nochmals vielen Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.