Zum Inhalt springen

Pixelfehler bei meiner Geforce2

Beezer

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich habe eine Geforce2 pro/64mb und die zickt seit ein paar tagen rum. Bei 3d games sieht das bild aus wie bei alten filmen (filmaussetzer). Es sind fast schon schlieren...

Woran kann das liegen ? AGP Slot defekt oder doch der Grafikchip ?

Unter windows habe ich auch immer wieder kleine bunte pixel auf dem Bild.

Hat einer schonmal ein ähnliches problem gehabt ?

Ich tippe auf zu heiß.

Ich habe den Verdacht, daß die nicht genügend gekühlt wird. Teste das doch einfach mal. (Rechner öfnnen, und in geöffnetem Zustand laufen lassen.

Alternativ könnte es auch sein, daß die Signale irgendwie gestört wrden, aber durch was, das ist dann die Frage (falls es denn überhaupt zutrifft).

Hi,

dachte ich zuerst auch, dass es an der wärme liegt. Ich habe jetzt seit einigen tagen den rechner offen und einen ventilator davor, ansonsten wären meine beiden 7200 u/min Platten und der athlon schon längst abgeraucht. ;)

Es kann natürlich sein, dass die karte davor schon einen hitzschlag bekommen hat, der Lüfter der karte läuft aber ohne probleme...

Vielleicht wird auch nicht der Chip, sondern der RAM (auf der Graka) zu warm. Faß' den mal im Betrieb an (aber nur auf den RAM, nicht auf die Anschlüsse langen! ;) ) und schaue, ob der kühl genug ist. Das merkst Du daran, daß Du dich nicht verbrennst. ;)

Puh, passive RAM-Kühler draufpacken. Ist zwar nicht normal, daß der RAM so heiß wird, aber wenn die Kühler den etwas kühler machen, dann wird das vielleicht funktionieren.

Passive Kühler gibt's meist beim örtlichen PC-Laden, der auch Ersatzteile anbietet. Ansonsten nimmst Du einen alten 486er-Kühler, zersägst den und klebst den per Wärmeleitkleber an die RAM-Bausteine.

Moin,

habe gestern mal nach einem 3dmark 2001 Benchmark auf den RAM gepackt, uns muss sagen, dass er zwar warm war, aber nicht übermäßig heiss.

Ich werde mal eine andere Karte (KyroII) draufpacken und mal testen, ob nicht der AGP port einen weg hat...

Das hört sich eigentlich eher an wie ein Speicherfehler... Wenn Du nämlich mal hingehst und die Karte übertaktest (den Speicher, nicht die GPU!), dann bekkommst Du ab einer gewissen Rate den gleichen Effekt... Also entweder hat der echt nen Hau, oder aber er wird zu heiss... Wobei ich mir Letzeres eigentlcih nicht vorstellen kann...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...