MFBASSIST Geschrieben 27. Mai 2002 Teilen Geschrieben 27. Mai 2002 Hallo, wie kann ich mit Perl unter Linux eine Windows INI Datei auslesen und deklarieren? Unter Windows geht das doch mit use IniConf aber wie gehts unter Linux? Will aus einer INI ein POP3 Account mit IP und Passwort auslesen. Das Perl Skript soll sich dann einloggen und gucken ob Email in diesem Postfach sind. Wenn ja soll eine mail an administrator geschickt werden. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar MFG Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sumpfbiber Geschrieben 27. Mai 2002 Teilen Geschrieben 27. Mai 2002 Deklarieren wuerd ich unter linux mit awk. Wie sieht denn das File aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MFBASSIST Geschrieben 27. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 27. Mai 2002 Hmm wollte eigentlich reines Perl. Ist nur ne Ini Datei. Ist auch so aufgebaut. :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 27. Mai 2002 Teilen Geschrieben 27. Mai 2002 Für Linux gibt's doch sicherlich ebenfalls das Ini-Modul. Suche doch mal unter cpan.perl.org Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanielB Geschrieben 27. Mai 2002 Teilen Geschrieben 27. Mai 2002 Wie sieht das INI File den aus ? Aufbau ? Wenn es ne einfach Geschichte in Art von : [POP3] User=foo Pass=bar ist, lässt sich das relativ leicht mit Hilfe von regular expressions lösen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MFBASSIST Geschrieben 28. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 28. Mai 2002 Ist genau so aufgebaut wie du schreibst Ziemlich einfach eben. Hab aber leider keine Erfahrungen mit Perl. Bin mir das jetzt am anlernen. MFG Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MFBASSIST Geschrieben 28. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 28. Mai 2002 Ich hab bei deiner Seite cpan.perl.org was gefunden. Ich werds mal ausprobieren Danke!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MFBASSIST Geschrieben 28. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 28. Mai 2002 Hab jetzt ein Perl Skript geschrieben, jedoch funktioniert es nicht. Bitte helft mir weiter #!/usr/bin/perl use Net::POP3; $user = ""; $passwd = ""; $pop3Server = ""; $from = "pop3skript\@bravo"; $to = "fuchs\@bitburg-pruem.de"; $pop3 = Net::POP3->new($pop3Server, Timeout => 60); print "Einloggen in $pop3Server als $user ...\n"; $messagenum = $pop3->login($user,$passwd) || die "Konnte nicht in $pop3Server einloggen"; print "Sie haben $messagenum Nachrichten\n\n"; # Betreffszeilen der neuen Emails werden ausgelesen und angezeigt. # Siehe unten für eine Erläuterung dieses Code-Blocks for ($i=1;$i<=$messagenum ;$i++) { $subject = $pop3->top ($i); foreach $zeile (@$subject) { if (index($zeile,"Subject:")>=0) { print "Header of message $i: $zeile\n"; } } } $pop3->quit(); if ($messagenum >= 1) { open MAIL, '| /usr/sbin/sendmail -t'; print MAILER << 'ENDE'; From: $from To: $to Subject: Es befinden sich nachrichten auf $pop3server Es befinden sich $messagenum Nachrichten auf $pop3server ENDE close MAILER; } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.